Hallo Torben,
gibt es irgendwo in einer ini Datei einen Eintrag für das Eventfenster, sodass es sich anpassen ließe? Wenn ich es anlegen müßte, wie mache ich das ?
Danke für die Info…
Eventfenster? Anpassen? Was willst du daran anpassen?
Die Größe und die Start-Postion.
Beim VT-Fenster geht das ja auch in der position.ini mit…
[VTRecorder]
Left=173
Top=64
Width=984
Height=640
Maximized=off
Wir arbeiten sehr oft mit der Eventliste und müssen das Fenster jedesmal aufs Neue größer ziehen
und auch die Spaltengröße. Wäre einfach einfacher wenn wir das einstellen könnten.
Gibt es da eine Möglichkeit? Bitte Info!
Aktuell nein.
Würde das nicht in der position.ini so ähnlich gehen?
[-- Name für das Event-Fenster—]
Left= zb 173
Top= zb 64
Width= zb 984
Height= zb 640
Maximized= zb off
Also so, wie es auch beim VTRecorder geht.
Ja, würde gehen.
Welche Angabe muss ich exakt verwenden, um das Fenster dann auch richtig anzusprechen ?
[-- Name für das Event-Fenster—] ?
Danke für die Unterstützung…
Siehe oben. Aktuell geht es nicht. Es würde aber gehen, dass ich das einprogrammiere. (Oder wie hast du meine bisherigen Antworten verstanden?)
Danke!
Ja, das “würde gehen” habe ich so verstanden, dass es mit der richtigen Bezeichnung klappen würde.
OK, angekommen jetzt. Dann warte ich mal ab.
Danke!
Lieber Torben,
ich darf die Sache mit dem programmierbaren Eventfenster nochmal aufgreifen und anregen, es doch bitte “selbstgestaltbar” umzuprogrammieren. Es ist gängige Praxis in Mairlist, es seinen eigenen Bedürfnissen anpassbar zu gestalten. Warum also nicht auch das EVENT-Fenster?
Ich arbeite auch ralativ häufig darin und muss zugeben, dass es echt nervig ist, JEDESMAL Größe und Spaltenbreite mit der Maus anpassen zu müssen. Dabei könnte man sich das Mairlist-Leben an dieser Stelle wesentlich vereinfachen. Wie Du ja selbst schreibst, ist es ja machbar.
Vielleicht kannst Du Dich der Sache doch nochmal annehmen oder auf die to do - Liste der nächsten Version nehmen.
Vielen herzlichen Dank
;D