Ich habe diesen Faden noch mal aus den Untiefen hervorgeholt, um die Frage noch einmal zu stellen:
[b]Ich sende ein 24/7-Musikrotation. Pro Tag laufen 2 Musik-Specials, die komplett vorbereitet als Event (einfügen + abspielen) abgefeuert werden.
Unschön ist dabei, daß der laufende Titel beim Event-Start einfach abgewürgt wird. Auch, wenn der laufende Titel erst 10 Sekunden hinter sich hat.
Wie sage ich bei der Eventeingabe “warte diesen Titel ab”, bzw. “Starte Event vor diesem Titel”? Noch mal anders ausgedrückt: Wie mache ich dieses Event flexibel?
Falls es diese Option nicht geben sollte, wäre es ein Verbesserungsvorschlag von mir[/b] ;D
Wenn du statt “Datei abspielen” die Aktion “Datei einfügen” verwendest, wird die Datei unter dem gerade laufenden Titel eingefügt und erst dann abgespielt, wenn der Titel zuende gelaufen ist. Das ist doch das, was du möchtest, oder?
Wenn nicht, dann wäre es hilfreich, wenn du zur Verdeutlichung einmal deine Eventliste hier posten könntest.
In Events nehme ich “einfügen + abspielen”. Wenn ich nur “einfügen” wähle, läuft sie dann auch los, wenn sie geladen ist? Dann verstehe ich nämlich denn Sinn der beiden Optionen nicht, denn die eingefügte Playliste soll ja automatisch laufen und die Automation nicht stoppen.
Es kann natürlich auch sein, dass ich die Logik der Begriffe im Programm nicht verstehe. Bin da schon öfter über verwirrende Dinge gestolpert
Aber alles muss ich ja auch nicht verstehen
Ich werde das mal nachts ausprobieren (wenn garantiert keiner zuhört).
“Datei einfügen” fügt die Datei unterhalb des gerade spielenden Elements ein, oder ganz oben, wenn die Automation gerade stillsteht.
“Datei abspielen” macht das gleiche, und simuliert danach einen Klick auf den “Automation Next”-Button. Der aktuelle Titel wird also ausgeblendet und die gerade eingefügte Datei wird abgespielt. Sollte die Automation gerade nicht spielen (eingeschaltet aber inaktiv), so wird sie zusätzlich aktiviert.