Event Erinnerung im Assist Mode

H an alle,
ich habe eine Sache wo ich nicht weiß ob es das vielleicht schon gibt, und wenn ja, wie / wo ich das finde.
Man kann ja mehere zeitliche Events erstellen (z.B. immer bei 50 Minuten Werbeblock fahren). Dies funktioniert ja im Auto-Mode.
Wenn man aber im Assist Mode ist, so werden die Events ja nicht ausgeführt, oder?
Wäre es nicht denkbar das man in diesem Falle irgendwie eine Message bekommen könnte, welche z.B. 4 Minuten vor Event (vielleicht frei paramtrierbar) eine Nachricht :“Achtung auf Minute 50 sollte Event xyz gestartet weden” Für xyz würde ich die Eventbezeichnung nutzen.

Oder gibt es gar schon die Möglichkeit auch im Assist Mode ein event zu einer festen Zeit zu fahren?

Grüße

Peter

Events können auch im Assist-Modus ausgeführt werden. Dazu gibt es ja die beiden Haken im Event-Eigenschafts-Fenster.

Allerdings machen bestimmte Aktionen (Playlist abspielen etc.) nur Sinn, wenn die Automation an ist.

Hi,
danke für den Hinweis. Die Haken habe ich ja bisher noch garnicht gesehen :D:D
Ok, manche Dinge machen nicht soviel Sinn, das stimmt.

Siehe und staune. Jeden Tag wo ich hier lese lerne ich neues hinzu :slight_smile:

Schöne Grüße

Heißt das im Umkehrschluss, wir brauchen dringend mal eine umfassende Dokumentation? Ich arbeite dran.

ich glaub da könne wir dir ein bischen dabei helfen torben :wink:

Im Sinne der einwandfreien Orthografie mache ich das lieber selbst.

Hiho,
Doku ist imemr gut, vor allem wenn es um halb versteckte Funktionen geht lach.
Aber ich denke das eine Komplett Doku ein erheblicher Zeitauwand ist.
Warum machst du die Doku nicht Stückchenweise, so nach dem Motto:
Erstmal den allgemeinen Teil für alle die sich MaL neu zulegen und dann jenachdem wo die Fragen auftauchen, dies mit aufnehmen.
Das einzige was du dann am Anfang machen bräuchtest wäre ein “leeres” Inhaltsverzeichnis was sich nach und nach füllt. (Daher verliert man nicht den Überblick). So mache ich das immer wenn ich beknackte Handbücher für unsere Anlagen schreiben muss.

Und was ich immer bevorzuge… mach ein halbes Bilderbuch. Dann kann man das leichter nachvollziehen, ist dann für so Grottis wie mich immer gut :D:D

Grüße

Das Ganze hat auch einen rechtlichen Hintergrund. Zu einer Software gehört auch immer eine Dokumentation, sonst kann sich ggf. die Gewährleistungsfrist auf ewig verlängern. Die Sache ist also durchaus ernst zu nehmen.

Ein Grundgerüst, wie du es beschreibst, habe ich bereits vorliegen. Ich hab ja auch Erfahrung in der Erstellung größerer Dokumente :wink: Einige Kapitel sind auch schon im Inhalt gefüllt. Ich werde das schrittweise auffüllen, so dass das Dokument zusammen mit mAirList 3.1 fertig wird.

Wollte gerade sagen, ein Handbuch muss ja bei einem kommerziellen Produkt her, … ich hoffe das die Programmiersache schön erklärt wird :smiley: @ Torben, falls Du möchtest, kann ich Dir gerne das Handbuch dann setzen und in Format bringen, so das man es gut ausdrucken kann, falls Du dies so vorsiehst, denn mit Word und Co. kommt man da selten weit :wink:

Gruß Andreas