Erweiterung des Eventsystem

Hallo Torben,

also wir stellen uns heute mal vor wir wären bei “Wünsch dir was” G

ich wünsch mir neben dem üblichen (ner million, n dhd pult und ner beziehung) noch folgende Funktionen die für dich mehr oder weniger n Klacks sind :))))

LoadAndClear(‘filename’); => Läd komplette Playlist und löscht alle noch in der Playlist befindlichen Daten Raus

Load(‘Filename’) => Lad eine Playlist

loaddbAndClear(%date,%Stunde) => Rate mal … :slight_smile:

loaddb(%date,%stunde) =>Richtig , playlist aus der db in die aktuelle playlist katapultieren

loadnow => loaddb , mit aktuellen daten von stunde und Datum

hossadiewaldfee => macht nix

machslichtan => schaltet die Strassenbeleuchtung an

KochKaffee(%Stunde,%minute,%wochentag) => Schaltimpuls für die Kaffeemaschiene einschalten

Nixmehrkaffee(%Stunde,%minute) => Kaffeemaschiene wird wieder deaktiviert…

okok - ich weiss … :))) punkte 1 bis 5 sind verdamt schwer zu realisieren lol

spass beiseite. wäre hilfreich (für ein Wiederholungs player und n8automation.)

gruß Kloppi

bei fragen… gerne… mail steht da irgendwo

Schönes Liste. An alle anderen: Bitte um Wünsche erweitern.

Da man mehr als einen Befehl in ein Event schreiben kann (wenn man es in “begin” und “end” klammert) muss der Befehlssatz gar nicht SO groß werden, komplexe Sachen kann man dann aus kleinen zusammenbauen.

Und wer Pascal kann, der kann auch noch andere tolle Sachen damit machen. Ich plane sogar, Interfaces für alle möglichen internen Strukturen zur Verfügung zu stellen, von den Playlists bis zu den Playern. Dann wird man später alles per Script steuern können.

Torben

Wenn es das nicht schon gibt und ich das übersehen habe…

Wie wäre es mit

exec(%command) - Startet “command” in einem eigenen Backupgroundprozess

Christoph