Erstellung (Programmierung) einer neuen Playlist im laufenden Sendebetrieb

Hi,

nehmen wir mal an, ich habe einen 24 Stunden Betrib und bereits 2 Tage vorprogrammiert. Die Sendeautomation läuft. Wie kann ich am besten einen weiteren Tag vorprogrammieren, ohne die laufende Automation zu stören? Hat jemand einen Tip? :wink:

Zum Beispiel eine zweite mAirList-Instanz starten und dort eine neue Playlist erstellen…sofern du deine Playlist über mAirList programmierst.

Vielen Dank. Wir sind im Moment noch im Aufbau. Gibt es denn Alternativen zu Mairlist, mit denen man Playlists programmieren kann? Zum Beispiel Software, die auch auf dem Mac laufen würde wie zum Beispiel iTunes?

Kann itunes nicht m3u Playlisten speichern?
die kann mAilrist lesen.

Ich hab (leider) nur PCs, daher würde ich das MP3 Archiv des Playoutrechners über’s Netzwerk mappen und auf einem 2. Rechner (Redaktion) mit einem 2. mAirlist die Playlisten erstellen und direkt auf dem Playoutsystem ablegen. Wichtig ist, dass beide Rechner (Playout und Redaktion) die gleichen Laufwerksbezeichnungnen und Verzeichnisstruktur haben.

Ist hier auch schonmal beschrieben: http://forum.mairlist.com/index.php/topic,2117.0.html

Das währe dann auch die zukunftssichere Variante um irgendwann auf mAirlist DB zu portieren.

Greetz
Malte

Prinzipiell ist das die Arbeitsweise, die wir eingeschlagen haben. Das Problem ist, wir haben sonst nur Macs. Man kann im iTunes schon .xml Listen erstellen und im Mairlist laden. Das geht aber nur mit dem Datenbankimport. Die beste Idee ist doch einfach mit einem zweiten Mairlist zu arbeiten.

Vielen Dank und Gruß