Error Opening Sources

Hi,

bei mir kommt immer nen Fehler, wenn ich mAirList öffne: “Error Opening Sources”.
Ich weiß damit leider nichts anzufangen. Gestern lief noch alles. Habe heute nur eine Soundkarte ausgebaut, die jetzt aber auch nirgends mehr in mAirList verwendet wird, hab ich alles umgestellt.
Wäre nett wenn mir wer helfen könnte.

Edit:
Ok, wenn ich die alte Karte wieder einbaue, gehts wieder. Aber ich hab doch überall in der mAirList Config die alte Karte rausgenommen, und durch ne neue ersetzt. Aber irgendwie scheint mAirList die ja immernoch verwenden zu wollen. Wo ist, denn da noch ne Einstellung versteckt?

Edit Nr2:
Hab den Fehler grad gefunden…
Irgendwie war trotzdem noch die alte Karte ausgewählt, aber die neue bereits in der Config angezeigt. Musst ich also einfach quasi nochmal neu auswählen.
Also fürs nächste mal: Erst Config umstellen, dann Karte ausbauen :slight_smile:

Edit Nr3:
Zu früh gefreut…
Nachm Neustart tritt der Fehler weiterhin auf…

Edit Nr4:
Hab wohl irgendwie nur eins übersehen… lag also an dem was in Edit Nr2 steht. Problem ist demnach gelöst.
Sorry wegen die vielen Edits :stuck_out_tongue:

Zum Hintergrund: mAirList spricht die Karten nicht über ihren Namen an, sondern über die Reihenfolge, in der sie von der BASS.DLL gemeldet werden. Diese Reihenfolge ist mehr oder weniger zufällig, aber immer gleich, solange man nichts an der Hardware änderst.

Wenn du nun die bislang unbenutzte Karte Nr. 1 ausbaust, rutscht die Karte Nr. 2 nach oben und wird zu Nr. 1. Also musst du neu konfigurieren.

Torben

Hi,

bei mir kommt immer nen Fehler, wenn ich mAirList öffne: “Error Opening Sources”.
Ich weiß damit leider nichts anzufangen. Gestern lief noch alles. Habe heute nur eine Soundkarte ausgebaut, die jetzt aber auch nirgends mehr in mAirList verwendet wird, hab ich alles umgestellt.
Wäre nett wenn mir wer helfen könnte.

Edit:
Ok, wenn ich die alte Karte wieder einbaue, gehts wieder. Aber ich hab doch überall in der mAirList Config die alte Karte rausgenommen, und durch ne neue ersetzt. Aber irgendwie scheint mAirList die ja immernoch verwenden zu wollen. Wo ist, denn da noch ne Einstellung versteckt?

Edit Nr2:
Hab den Fehler grad gefunden…
Irgendwie war trotzdem noch die alte Karte ausgewählt, aber die neue bereits in der Config angezeigt. Musst ich also einfach quasi nochmal neu auswählen.
Also fürs nächste mal: Erst Config umstellen, dann Karte ausbauen :slight_smile:

Edit Nr3:
Zu früh gefreut…
Nachm Neustart tritt der Fehler weiterhin auf…

Edit Nr4:
Hab wohl irgendwie nur eins übersehen… lag also an dem was in Edit Nr2 steht. Problem ist demnach gelöst.
Sorry wegen die vielen Edits :stuck_out_tongue:

Meine Fee was machst du nur :smiley: