EOF-Warnung über Signal Leuchte

Mir ist eben eine idee gekommen,
Man könnte doch mit dem IO-Warrior ein signal raus geben das eine Leuchte schaltet, die dan Leuchtet oder Blinkt wenn der titel die lezten sekunden spielt.

So wie die hier:

Rot = Micro Auf
Grün = Studio Auf Sendung
Orange = Titel Leuft Aus
Blau = Telefon
Weiß = Ka ^^ :slight_smile:

genau so könnte man ja ein pult bauen das super einfach mit mairlist zusammen arbeitet.

Player starten und alles wie man es kennt.

Könnte man da nicht auch was in Mairlist ein bauen um die ein und aus gänge beliebig zu belegen?.
Das wer für mich viel einfacher um mein pult umzusetzen.

Und jeder könnte für seine bedüfnisse die ein und Ausgänge benutzen.

So müsste ich nicht auf Midi zurück kreifen.

Infos zum IO-Warrior bekommt man unter
http://www.codemercs.com/D_index.html

Also wenn man das mal testen und Ausprobieren könnte würde ich mir mal das teil bestellen und zusammen bauen, kosstet ja nicht die welt.

@wienni: oben besagte signalausgabe wäre genial, da hab ich auch schon dran gedacht.

@torben: wenn man das ganze noch zus. beeinflussen könnte…externe EOF warnung wird nur ausgegeben wenn als nächstes Moderation folgt…
dann wärs die optimallösung

nochmal @wienni:

So wie die hier: [img]http://www.wienni.de/upload/userpickombisign.jpg[/img]
...selbige hab ich natürlich schon *harhar*. zur zeit wird eine schaltung entworfen die folgende Signalzustände ausgibt: Grün = Micro aus

Rot blinkend = (im Wechsel mit einer zus. Lampe und weiterhin grünes Dauerlicht) als Vorwarnung -Achtung gleicht gehts Mikro auf-

Rot = Mikro ist auf

Blau blinkend= Telefonleitung besetzt.
Blau = Telefon OnAir.

Weis blinkend = Externes Signal (mono)
Weis = Externes Signal (stereo)

Orange = Externes Signal On Air

Das ganze vorm Studio nochmal als Anzeigetafel mit der entsprechenden Beschriftung

Ja das du alles schon haben musst ist mir ja klar ^^ :slight_smile:

aber mit der warnung wer es doch ein i punkt auf deiner leuchte :slight_smile:

^^

Ahha Wienni hatte mal eine gute idee ^^

Noch besser wäre vielleicht eine allgemeine Möglichkeit, Zustände aus mAirList auszlesen, vielleicht ähnlich wie das Webinterface für externe “Eingaben” an mAirlist…

Torben ?

Christoph

Wäre auch ganz in meinem Sinne, wenn EOF irgendwie in mAirList ausgelesen werden könnte und auf meine Signalsäule übertragen würde…

Gibts denn da schon was neues?

Abwarten, es wird demnächst eine Lösung geben, die mit dem Script-System zusammenhängt …

Torben

seit der 1.5.25 gibts ja jetzt laut Changelog ein IOPort Interface ?!
Hö?
Wie geht dem?

Steht hier: http://forum.mairlist.de/viewtopic.php?t=588

Diesen IOWarrior finde ich aber durchaus interessant. Spendiert mir jemand einen Bausatz? Dann baue ich die Unterstützung dafür ein, in beide Richtungen.

Torben

hrrrr

So, es gibt Neuigkeiten. Die Firma Code Mercenaries, Hersteller des IO-Warriors und weiterer interessanter Controller, stellt mir freundlicherweise ein Muster des IO-Warrior 40 zur Verfügung. Ich werde mich dann schnellstmöglich um die Integration in mAirList kümmern.

Danke an die Geschäftsführung von Code Mercenaries, und vor allem auch an Holger, der das in die Wege geleitet hat.

Torben

Für die Wissenschaft tu ich doch so einiges :wink:

greetz

das ist ja cool dann habe ich ja auch gleich ein grund es mir mit zubestellen da ich heute auch schon überlegt habe es zu bestellen :slight_smile:

dan kann ich gleich mit testen :slight_smile:

Gruß Wienni

Ich hab den Bausatz gestern bekommen und sofort zusammengelötet. Ging problemlos.

mAirList habe ich auch bereits beigebracht, mit dem IO-Warrior umzugehen. Man kann die Eingänge als Faderstart-Kontakte nutzen, und die Ausgänge per Script ein- und ausschalten. Die Funktionen stehen ab Version 1.5.29 zur Verfügung.

Bestellt euch mal alle fein das Teil, damit ihr das testen könnt :slight_smile:

Torben

Das ist ja spitze!

Funktioniert EOF auch schon?

greetz

Nein, aber das ist schnell gemacht. Einfach ein neuen Notification Type dafür.

Ist das ok, wenn die gleiche Zeiteinstellung wie für die EOF-Warnung verwendet wird? Die EOF-Benachrichtigung also genau dann kommt, wenn der Player anfängt zu blinken?

Torben

Sicher. So sollte es doch im Idealfall sein. Blinkt die Lampe dann oder Leuchte sie?

greetz

Kommt drauf an, was dein Script macht :wink: Wahrscheinlich wird sie leuchten. Indem du, wenn ntPlayerEOFWarning kommt, den Port anschaltest. Wenn dann ntPlayerStop gemeldet wird, schaltest du wieder aus. Fertig :slight_smile:

Torben

Ist doch optimal. Habe hier Lampen die von sich selbst aus blinken.
IO-Warrior ist bestellt :wink:

Was bedeutet denn mein Script? Wirds da eine Vorlage geben?

greetz[/b]

Klar, ich mach ein Beispielscript fertig. Da musst du dann nur noch eine Zahl ändern, nämlich die Nummer des Ports des IO-Warriors, an dem dein Relais hängt.

Torben