Mir ist eben eine idee gekommen,
Man könnte doch mit dem IO-Warrior ein signal raus geben das eine Leuchte schaltet, die dan Leuchtet oder Blinkt wenn der titel die lezten sekunden spielt.
So wie die hier:
Rot = Micro Auf
Grün = Studio Auf Sendung
Orange = Titel Leuft Aus
Blau = Telefon
Weiß = Ka ^^
genau so könnte man ja ein pult bauen das super einfach mit mairlist zusammen arbeitet.
Player starten und alles wie man es kennt.
Könnte man da nicht auch was in Mairlist ein bauen um die ein und aus gänge beliebig zu belegen?.
Das wer für mich viel einfacher um mein pult umzusetzen.
Und jeder könnte für seine bedüfnisse die ein und Ausgänge benutzen.
@wienni: oben besagte signalausgabe wäre genial, da hab ich auch schon dran gedacht.
@torben: wenn man das ganze noch zus. beeinflussen könnte…externe EOF warnung wird nur ausgegeben wenn als nächstes Moderation folgt…
dann wärs die optimallösung
Noch besser wäre vielleicht eine allgemeine Möglichkeit, Zustände aus mAirList auszlesen, vielleicht ähnlich wie das Webinterface für externe “Eingaben” an mAirlist…
Diesen IOWarrior finde ich aber durchaus interessant. Spendiert mir jemand einen Bausatz? Dann baue ich die Unterstützung dafür ein, in beide Richtungen.
So, es gibt Neuigkeiten. Die Firma Code Mercenaries, Hersteller des IO-Warriors und weiterer interessanter Controller, stellt mir freundlicherweise ein Muster des IO-Warrior 40 zur Verfügung. Ich werde mich dann schnellstmöglich um die Integration in mAirList kümmern.
Danke an die Geschäftsführung von Code Mercenaries, und vor allem auch an Holger, der das in die Wege geleitet hat.
Ich hab den Bausatz gestern bekommen und sofort zusammengelötet. Ging problemlos.
mAirList habe ich auch bereits beigebracht, mit dem IO-Warrior umzugehen. Man kann die Eingänge als Faderstart-Kontakte nutzen, und die Ausgänge per Script ein- und ausschalten. Die Funktionen stehen ab Version 1.5.29 zur Verfügung.
Bestellt euch mal alle fein das Teil, damit ihr das testen könnt
Nein, aber das ist schnell gemacht. Einfach ein neuen Notification Type dafür.
Ist das ok, wenn die gleiche Zeiteinstellung wie für die EOF-Warnung verwendet wird? Die EOF-Benachrichtigung also genau dann kommt, wenn der Player anfängt zu blinken?
Kommt drauf an, was dein Script macht Wahrscheinlich wird sie leuchten. Indem du, wenn ntPlayerEOFWarning kommt, den Port anschaltest. Wenn dann ntPlayerStop gemeldet wird, schaltest du wieder aus. Fertig
Klar, ich mach ein Beispielscript fertig. Da musst du dann nur noch eine Zahl ändern, nämlich die Nummer des Ports des IO-Warriors, an dem dein Relais hängt.