EOF-Warning Signalisierung

Moin Freunde,

eine ganz banale Frage. Ich kann ja die EOF-Warning von jedem Player in der Konfig einstellen. Bei mir beginnen meine beiden Player jeweils 25 Sekunden vor Titelende an zu blinken.

Lustigerweise beginnt die EOF-Warning Overlay erst 22 Sekunden vor Schluss an zu zählen. Musste man den Overlay EOF irgendwo separat einstellen? Hat das vlt. was damit zu tun, ob der Fade-Out Punkt als effektives Ende genommen wird?

Moin,

muss ich mal beobachten. Tatsächlich blinken bei mir auch die Player früher als die EOF-Anzeige. Ich weiß aber nur, dass die EOF-Warnung genau das anzeigt, was ich möchte.

These: mAirList rechnet sich den Blink-Beginn des Players selber aus.

Könnte sein. Muss ich mir in Ruhe anschauen. Tests dauern etwas.

Danke Uli, dass du das testest. Muss auch nicht heute sein :slight_smile:

Moin Uli,

konntest du die Sache schon recherchieren?

Wwenn ich richtig verstehe, dann sagst du, dass das Blinken der Player fix ist? Das ist auch möglich. Ich teste mal am WE, was passiert, wenn der EOF CD auf 60 Sekunden oder 5 Sekunden eingestellt wird.

Nee, ich muss da mal an mein privates System ran. Der offizielle mAirList-Rechner macht genau das, was ich will. Naja, der hört halt auf den, der ihn bezahlt hat… :grin:

Auf meinem privaten System möchte ich das Overlay bei -33 Sekunden haben, und ich glaube, ich musste die Playlist auf -35 einstellen oder so.
Tatsächlich fangen die Player dann auch bei -36 an zu blinken (?) :flushed:, während das Overlay erst bei -33 einsetzt.
So richtig hab’ ich’s noch nicht raus.

Ach so, eins noch: Meine Fade-Time ist länger als der Standard und an den Cue-Zeiten habe ich auch rumgefummelt.

Mein privater Senderechner ist im Augenblick nicht sonderlich aktiv, sorry.
Na gut, muss mich auch keiner im Radio hören. Hat alles Vor- und Nachteile. :stuck_out_tongue:

Hallo Uli,

es ist irgendwie merkwürdig. Habe den aktuellen Built draufgeladen und mit den EOF Zeiten gespielt. Ich weiß nicht, ob in den Builts dahingehend etwas verändert wurde. In den Changelogs habe ich nichts dergleichen gelesen.
Aber bei den getesteten Zeiten von 10, 25, 35, 45 und 1:00 kommt das Overlay nun kongruent zum Blinken des Players. Damit würde ich das Thema als gelöst markieren, obgleich ich das noch eine Weile im Auge behalten werde. Danke für dein Gehör.

It’s a kind of magic…

Mein privates System ist auf dem superdupergeilaktuellsten Stand, also das wird’s nicht sein…

Muss ich in Ruhe ausbaldowern; hast mich auf dem Weg ins Bett erwischt. Ich hatte gerade den Feierabend ausgerufen.

Ach Uli,

jetzt hoffe ich, nicht der Coi… Interruptus zu sein. Ich wünsche dir einen schönen Feierabend und wegen des Themas. Keine Eile mit dem Testen. Vielleicht passiert diese Phänomen nur bei irgendwelche krummen Zahlen. Ich will auch gar nicht weiter spekulieren.

PS: Interessant ist, dass die Version wirklich keinen Einfluss hat. Nach dem Zurücksetzen aufgrund dieses Threads: Kritischer Bug: VT vs DHD RM3200d ist das Overlay und das Blinken jetzt wieder kongruent. Ich verstehe das nicht…

Nochmal hoch damit.
Ich habe gestern beim Senden das Phänomen nochmal beobachtet.

Folgende Situation:
In der mAirlist Config habe ich “Fade-Out als Liedende betrachten”aktiviert. Demzufolge wird der Fade-Out Punkt als Liedende betrachtet und alles was dir über ist, als EOF im Overlay angezeigt. Soweit so gut. Ich hatte erst die Vermutung, dass das Fade-Out, welches bei mir als Liedende betrachtet werden soll, nicht als Liedende betrachtet wurde.

Allerdings hatte ich bei einigen Titeln das Problem, dass der Song erst bei -15 Sekunden (oder <25 Sekunden anfing zu blinken) EOF-Signalisierung startete. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Leider kann ich nicht mehr rekapitulieren, bei welchen Songs das Phänomen auftrat.

[Update]

Bitte mal Build 4456 testen, ob es jetzt besser ist:

Snapshot - Build 4456
(...)
[-] "Regard Fade Out marker as EOF" option may be ignored sometimes

Wer den Snapshot jetzt nicht aufspielen möchte, kann es spätestens ab v6.3.16 nutzen.

Ich freue mich auf weitere Rückmeldungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge.