Encoder

Hallo,
bin neu hier im Forum. Benutze mAirList3.1 schon fast ein Jahr.
Habe jetzt 4.0 installiert läuft soweit auch ganz gut. Mit dem Encoder habe ich aber Probleme.
Trage ich den Lame-Encoder direkt bei den einzelnen Servern unter Bearbeiten ein, sind alle Server beim nächsten Aufruf der Configuration verschwunden. Alles neu eintragen.
Trage ich den Lame beim Encoder direkt ein bekomme ich keine Verbindung zu den Servern.
Was also mache ich falsch?
Es handelt sich um Shoutcast Server, die so weit genau so configuriert sind wie auch bei 3.1.

Danke und Schönes Wochenende
Wendy

Wenn du die Konfiguration aus dem laufenden Betrieb heraus vornimmst, nicht vergessen, unten links auf “Konfiguration speichern” zu klicken.

Falls der Encoder sich nicht verbinden kann, sollte eine Fehlermeldung im Systemprotokoll erscheinen (Statuszeile im Hauptfenster - Doppelklick öffnet die ganze Liste).

Bitte sag auch, welchen Build du verwendest. Hier und da waren noch Bugs.

Hallo Torben,

ich habe build 1129.

hier ein Auszug aus der Liste:

irgend etwas mache ich falsch, aber was.

ich muss die mAirList.exe 2 mal starten. beim ersten mal steht nur was in der Taskleiste, lässt sich aber nicht maximieren.

Gruß
Wendy

Wo befindet sich die lame.exe?

Die Sache mit dem zweifachen Starten wurde schon berichtet, konnte aber von mir bislang nicht reproduziert werden.

Übrigens: Screenshot wäre nicht notwendig gewesen, du kannst die Einträge auch mit Strg+C als Text in die Zwischenablage kopieren.

Das mit dem in die Zwischenablage kopieren habe über 10 min lang versucht, nichts. Wenn ich einen Rechtsklick mache war das Kopieren hell grau. Jetzt geht es.
Ich sage ja ich mach einen Fehler! Habe immer Versucht den Lame aus Verzeichniss vom 3.1 zu Starten.
Habe ihn jetzt rüber kopiert, jetzt geht es.

Danke
Gruß
Wendy

Du musst erst die gewünschten Einträge mit der Maus markieren, dann kannst du sie kopieren.

Die lame.exe wird immer in demselben Verzeichnis wie die mAirList.exe erwartet. Zwei mAirList-Versionen parallel installiert => zweimal lame.exe benötigt.

Ein kleines Problem habe ich noch, sonst steht jetzt alles für eine Probesendung.
Im 3.1 wird in der Playlist angezeigt z.B. 13 Tilel noch 55:22 in der Playliste.
Jetzt beim 4.0 steht da 13 Titel endet um 16:43h. Kann man das irgendwo umschalten, so das ich sehe wielange die Playliste jetzt ist, also wie bei Ver. 3.1?

P.S. Ich weis, dass man die Einträge mit der Mouse markieren muss. Sorry aber es ging trotzdem nicht. Ich kann auch die Einträge mit Shift und Feiltasten markieren, auch das ging gestern Abend nicht. Wird mit Sicherheit nicht an mAirlist gelegen haben. Kann auch mein Notebook einen quer sitzen gehabt haben. Heute ging es ja auch wieder. :wink:

[quote=“Roehrenwendy, post:7, topic:7477”]Ein kleines Problem habe ich noch, sonst steht jetzt alles für eine Probesendung.
Im 3.1 wird in der Playlist angezeigt z.B. 13 Tilel noch 55:22 in der Playliste.
Jetzt beim 4.0 steht da 13 Titel endet um 16:43h. Kann man das irgendwo umschalten, so das ich sehe wielange die Playliste jetzt ist, also wie bei Ver. 3.1?[/quote]

Nein, das lässt sich nicht umschalten.

Die alte Darstellung war in soweit unpraktisch, als dass sie Fixzeiten usw. komplett ignoriert hat.

Eigentlich schade, jetzt muss ich umständlich ausrechnen wie lang meine Playliste ist, wenn ich beim zusammenstellen bin.
Darum dachte ich, das Feld mit einem Rechtsklick drauf umschalten, dass ich erst mal grob meine Sendung zusammenstellen kann was die Playliste anbelangt.

Ich kann ja mal überlegen das als Option einzuführen.

Das wäre schön,Danke.
Schönen Sonntag :slight_smile:

Hallo

Ja ich habe es immer noch 2 mal starten Mairlist obwohl ich Xp neu drauf habe und ein neues Board mir eingebaut habe.

Hajo

Im neuen Snapshot 1145 kann man mit einem Klick auf den Button umschalten zwischen verschiedenen Angaben.