Wie bekommt man Oddcast dazu die entsprechenden Titeltags mitzusenden? Wenn ich das hier fragen darf, ich bin immer noch am fummeln, bekomme es aber leider nicht gebacken
[quote=“Andreas, post:5, topic:4432”]Wie bekommt man Oddcast dazu die entsprechenden Titeltags mitzusenden? Wenn ich das hier fragen darf, ich bin immer noch am fummeln, bekomme es aber leider nicht gebacken
Gruß Andreas[/quote]
Am besten gar nicht zum Oddcast, sondern direkt zum Stream- oder Web- Server. Welchen Stream-Server verwendest Du Icecast?
Kann Icecast nicht sowas ähnliches wie Shoutcast zum Titelupdate?
Am einfachsten dürfte zur Zeit Shoutcast sein, das Shoutcast Logging kannst Du einfach über die mAirlist Config aktivieren. Ansonsten such mal nach scripts hier im Forum, du kannst auch Textdateien, oder html Seiten generieren lassen.
Zu 2.
Im Prinzip musst du den Windows Mixer öffnen (den kleinen Lautsprecher in der Taskleiste) dort:
Optionen/Eigenschaften, dort unter Mixer deine Soundkarte auswählen und darunter in der Toolbar Aufnahme auswählen und OK. Nun siehst du deine Imputs und dort musst du dann ein “Auswählen Häckchen” bei “Stereomix” machen (oder wie eben der Ausgang deiner Soundkarte heißt.
Zu 1.
auch wenn das keine richtige Hilfe sein wird, bei mir läuft das über ein Nodificationscript:
[quote=“beni, post:12, topic:4432”]Zu 2.
Im Prinzip musst du den Windows Mixer öffnen (den kleinen Lautsprecher in der Taskleiste) dort:
Optionen/Eigenschaften, dort unter Mixer deine Soundkarte auswählen und darunter in der Toolbar Aufnahme auswählen und OK. Nun siehst du deine Imputs und dort musst du dann ein “Auswählen Häckchen” bei “Stereomix” machen (oder wie eben der Ausgang deiner Soundkarte heißt.[/quote]
Meine Notebook Soundkarte scheint dies nicht zu unterstützen.
Hast du mal unter Optionen -> Eigenschaften geschaut? Da kann man einstellen, welche Kanäle überhaupt angezeigt werden. Vielleicht ist der betreffende bei dir ausgeblendet.
Das hat ja eine komplett neue Treiber Struktur, und den Reiter Aufnahme gibt’s (jedenfalls bei mir) so auch nicht mehr. In der Encoder Andwendung taucht dafür jeder Anschluß einzeln auf.