Hallo,
ich habe seit kurzem dass problem nach einer Neuinstallation dass ich über den integrierten und über Shoutcast nicht mehr streamen kann.
Es kommt immer diese Fehlermeldung:
30.04.2022 12:30:22 Fehler Fehler beim Starten der Encoder-Wiedergabe auf WASAPI:{3.0.0.00000002}.{6C26BA7D-F0B2-4225-B422-8168C5261E45}: BASS_ChannelGetInfo: invalid handle (BASS error 5)
mairlist läuft auf Windows Server 2019
**
**
Remote audio in der RDP session aus schalten
Zunächst:
dürfen auf dem Server keinerlei RemoteAudio aktiviert werden innerhalb von mAirList.
Steht dennoch in den Audiogeräten ein Remote Audio, so deaktiviert sich diese beim beenden der Remote Desktop Verbindung und mAirList bleibt hängen.
Da es sich um einen Server handelt, gehe ich davon aus das mAirList als 24/7 Automation läuft. Andere Szenarien würden auf einem Server kaum bis wenig sinn machen.
Also stelle in deinen Audioeinstellungen folgende Geräte um:
- Standard Wiedergabegerät: keine Wiedergabe
- Encoder Wiedergabegerät: keine Wiedergabe
…und das übrigens bei allen Geräten außer Player A und B denn dort hast du ja schon den Encoder eingestellt.
Möchtest du dennoch beispielsweise auf dem Server im Cue Editor oder in der Datenbank Musik bearbeiten und vor hören, ginge das nur sehr bedingt über die Remote Desktop Audio Verbindung. Diese müsstest du bei jedem Besuch des Server erst in der Systemsteuerung aktivieren und vor dem Verlassen wieder deaktivieren. Ansonsten läuft mAirList Gefahr ein zu frieren sobald du die Verbindung beendest.
Alternativ gibt es noch die Anwendung mAirList DB Server (dbserver.bat) was jedoch eine erweiterte mAirList Version erfordert als eine Home. (Ab Advanced Server oder höher)
Damit kannst du dann von einem entfernten Studio (bspw. Homestudio) und (fast?) jeder mAirList Version auf die Datenbank des Servers zugreifen.
Hypothetisch würde ich sagen, wenn du die Audiogeräte umgestellt hast, sollte der Encoder auch wieder laufen.