Ich habe gestern auf mAirList 4.2. umgestellt und viel im Forum gelesen, aber zu diesem Punkt habe ich nichts finden können.
Ich habe mal geschaut was sich alles getan hat und habe unter Encoder das Soundprocessing entdeckt und wollte mal ein wenig experimentieren. Egal welche Einstellungen ich vornehme, ich habe das Gefühl das sich nichts tut. Es ist auch nirgends ein Pegelausschlag zu sehen. Jemand eine Idee?
Das hängt mal ganz von deinem Signalrouting ab. “Den” Master-Ausgang gibt es bei mAirList nicht.
Das Encoder-Soundprocessing greift nur im Encoder: Player-Eingang (alle Player die auf “Encoder” stehen), Mic-Eingang, Line-Eingang, Encoder-Mastersumme. Im neuen Streaming-Kapitel im Handbuch ist das ganz gut erklärt.
Falls du ein Mischpult benutzt und die Player direkt auf die Soundkarte spielen, gibt es dort erstmal kein Processing. Erst dann, wenn das Signal via Line-In wieder in den Encoder kommt.
Installiert ist Build 1666. Habe Heute noch einmal viel herumprobiert und ich bekomme es nicht hin.
Wie schon erwähnt, Eingangssignal bei LineIn ist da (DirectSound) – dann bin ich auf Encoder gegangen, Line In, Einstellungen vorgenommen, ohne Auswirkungen. Die Pegelanzeige bleibt auch gegraut.
Hast du das Konfigurationsprogramm einzeln gestartet?
Versuch es mal aus dem laufenden Programm heraus über die mAirList-Systemsteuerung (im Menü neben dem Info-Button, oder einfach Doppelklick auf die Statuszeile “Verbunden” vom Encoder).