Encoder + Rotation

Huhu,

wir haben nun die Demo von Mairlist Personal.

Funktioniert dort der Encoder? Wir haben die Einstellungen schon angepasst aber irgendwie kam nichts aufm Stream rüber.

und dann gab es in der Changelog die Rede von ner Rotation mit dem “Mini Schudeler”, wo finde ich das?

Grüße <3

Zur Konfiguration des Encoders siehe die entsprechenden Abschnitte im Handbuch: http://forum.mairlist.com/index.php/topic,4128.0.html

Vermutlich habt ihr vergessen, unter “Audiogeräte” die Player-Ausgabe auf den Encoder zu leiten.

Die Einrichtung der Datenbank und die Benutzung des Mini Schedulers ist zur Zeit nur im englischen Wiki beschrieben. An einer deutschen Übersetzung arbeite ich. http://wiki.mairlist.com/index.php/mAirListDB_HowTo

Hey,

ich hab die “On Thy Fly” Datenbank benutzt. Funktioniert da auch die Rotation?

Wir arbeiten außerdem mit einem Mixer zum einblenden, ausblenden und für das Mikro.

Funktioniert das auch im Encoder? Weil der Player ja dann auf dem Encoder läuft und nich auf der Soundkarte.

grüße

Musikplanung geht nur mit der mAirListDB, mit der OTF ist das nicht möglich.

Wenn ihr mit einem Mischpult arbeitet, müsst ihr bei den Encoder-Einstellungen die passende Aufnahme-Soundkarte auswählen, über deren Line-In das Signal ankommt. Außerdem muss im Encoder-Fenster der “LIVE”-Button gedrückt werden.

Huhu,

ich krieg immer den Fehler:

SQL Errror: SQL logic error or missing database

sobald ich eine MarilistDB anlege.

Woran liegt das?

Grüße und danke <3

Vielleicht ein Bug. Sag mal genaue Versions- und Buildnummer.

Huhu,

habs grad nommal auf meinem XP Rechner probiert. geht auch nicht.

Version 3.0.11 Build 649

grüße

Hm, schwierig. Der Fehler kommt, nachdem du auf “neue Datenbankdatei anlegen” geklickt und den Dateinamen ausgewählt hast, ja?

Zum einen könnte ich mir vorstellen, dass SQLite es nicht schafft, die Datenbank dort anzulegen, wo du es möchtest. Insbesondere könnte es sein, dass du als Nicht-Administrator (falls das auf dich zutrifft) keine Schreibrechte im Programmverzeichnis hast. Du könntest also mal versuchen, die .db-Datei in einem ganz anderen Ordner abzulegen.

Außerdem könnte es sein, wenn auch eher unwahrscheinlich, dass eine falsche SQLite-Version geladen wurde. Was hat die sqlite3.dll im mAirList-Programmverzeichnis für eine Dateigröße und -Datum?

Schließlich möchte ich dich noch bitte, die mal die neueste mAirList.exe aus dem Snapshot herunterzuladen: http://www.mairlist.com/download/mAirList/v3.0/snapshot/

Hey,

hab soeben vom Snapshot die Datei runtergeladen und in meinen Ordner eingefügt.

Leider keine Änderung.

Die Fehlermeldung kommt, sobald ich die Version prüfe. Wenn ich auf “Neue Datenbank-Datei anlegen” klicke, öffnet sich gar nichts.

Ich kann nur eine bestehende Datenbank hinzufügen.

Die sqlite3.dll ist vom 06.09.2009 / 14:20 und hat die Größe von 496KB.

Grüße

Welche Windows-Version? 32 oder 64 Bit?

getestet auf Windows 7 Ultimate 32 bit & Windows XP Home Edition 32 bit

Guck mal ins englische Forum, da hat gerade jemand dasselbe Problem, und wir forschen schon nach: http://forum.mairlist.com/index.php/topic,4263.msg29993.html#new

Kannst dich gerne an den Thread dranhängen. Ich möchte jetzt ungern alles hier auf Deutsch wiederholen.

Hey,
hab grad mal die leere DB benutzt. Hat geklappt.

Hm…schade dass es ohne diese Datei nicht funktioniert.

Und noch ein Vorschlag: Im Encoder wäre es noch cool, wenn man die Sendungen aufzeichnen könnte, was man grad sendet.

Grüße <3

Sorry wegen doppelpost…

Ich möchte, dass die Lieder immer von 01-02Uhr gehen, dann die Playlist von 02-03 Uhr geht.

Aber da ja die titel unterschiedliche Längen haben, geht die Playlist, die von 01-02Uhr geht nur bis um 01:36Uhr und die von 02-30Uhr nur bis 02:45Uhr.

Wie kann man das einstellen?

Grüße und herzlichen Danke <3

Der Fehler wegen des nicht funktionierenden Buttons wurde gefunden. Lade dir bitte den neuen Snapshot herunter.

Wegen der Länge der Playlists: Es ist üblich, dass man die Stunden absichtlich überplant, so dass immer mindestens 60 Minuten zusammen kommen, im Zweifel halt mehr. Wenn du auf “Gehe zu…” klickst, erscheint der Dialog mit der Wochenübersicht. Dort kannst du sehen, ob alle Stunden ausreichend gefüllt wurden, oder ob irgendwo noch Titel eingefügt werden müssten (duch Ausrufungszeichen markiert).

hey :slight_smile:

werds mal ausprbobieren morgen/nachher obs geht.

Hast du den Vorschlag dir zu herzen genommen? bzw. könnte man sowas noch realisieren?

grüße <3

Der Vorschlag, Sendungen aufzeichnen zu können, wurde schon an anderer Stelle geäußert. Steht also bereits auf meiner Liste - was nichts darüber aussagt, ob und wann er realisiert wird :wink: