OK, ich verstehe so langsam, dass @TomJumbo83 und ich etwas unterschiedliches möchten.
Bei meinem Fall geht es darum, für einen bestimmten Zeitraum, (z.B. 00:00 bis 04:00 Uhr) kein dynamisches Titelupdate zu haben, sondern durchgängig einen statischen Text, der nicht beim Neustart eines Titels üerschrieben wird, so lange, bis ich im Encoder Feld wieder %a - %b eintrage.
Die gleiche Technik könnte man noch dazu benutzen den Titel um einen Sendungsnamen zu egänzen “Zoom Sound Of The Summer mit Malte :–: %a - %b”, so man das denn möchte. Währe ganz nett für unsere Wiederholungen z.B., um die besser zu kennzeichnen. Das macht man aber nur einmal alle paar Stunden und nicht alle paar Minuten und das wäre eine Teillösung für @TomJumbo83.
Das was @TomJumbo83 eigentich möchte, dass da wirklich durch Zyklisch wa komplett anderes steht, lässt sich warscheinlich mit dem Ansatz von @UdoRadio, am besten lösen.
Ich hatte hier mal eine Frage gestellt zur Benutzung von httpGET in Scripten, weil ich die Syntax (mal wieder) nicht verstehe.
Das wäre dann die mAirlist interne Variante anstatt Curl zu benutzen.
Der entsprechende String zum Update auf dem Server steht hier: Icecast Docs — Admin Interface
Wobei es nicht schaden kann grundsätzlich auch noch das verwendete Charset mit anzuhängen. Siehe Fließtext im Absatz “charset”:Icecast Docs — Config File
Damit macht man sich unabhängig davon, was für den Mount-Point Serverseitig eingestellt ist.
Auch wenn das eine Admin Fuktion ist bei Icecast, braucht man hier nicht das Admin Passwort. Es reicht das source Passwort.
Man müsste also ermitteln, spielen wir gerade etwas, das überhaupt ein Titelupdate triggern soll? Wenn ja, wie lang ist der Titel, und nach der Hälfte des agelaufenen Titels oder bei 1min Restzeit, einen alternativen Text einwerfen und direkt zum Server schicken, so dass beim nächsten Start eines neuen Titels, wieder ein normales Update erfolgt. Das müsste so auch funktionieren, wenn ich Liquidsoap dazwischen habe.
Eigentlich müsste das Liquidsoap auch alleine auffangen können. Das hat ja auch umfangreiche META Trigger und bearbeitungsfunktionen.
Diese Variante kommt aus, ohne die Titel Variable im Encoder umzuschreiben und ist für mich leider nutzlos.