Encoder getrennt verbinden

Guten Morgen,

wenn man mehrere Encoder eingerichtet hat, dann kann man diese ja schön getrennt aktivieren und deaktivieren. Das geht ja entweder per Script oder Befehl “ENCODER CONNECTIONS X ON”, wobei das X für den entsprechenden Encoder steht.

Um den entsprechenden Encoder dann auch wirklich eine Verbindung aufbauen zu lassen gilt ja der Befehl “ENCODER CONNECT”.

Für diesen Befehl habe ich leider nichts gefunden, um die Encoder getrennt eine Verbindung aufbauen zu lassen.

Hintergrund ist folgender. Ich habe 4 Encoder eingerichtet. 2 Encoder, die einen Stream zum Server aufbauen und 2 Encoder, die in eine lokale Datei aufnehmen.

encoder einzeln in lokale Datei aufnehmen_01

Wenn für beide Streams, wie hier zu sehen, aus versehen beide Encoder für die Aufnahme in eine Datei aktiviert sind und ich klicke auf einen der Buttons “gestoppt”, wie im folgenden Bild zu sehen ist,

encoder einzeln in lokale Datei aufnehmen_02

dann starten für beide Encoder logischer Weise die Aufnahmen in die lokale Datei und bei beiden Streams ändert sich logischer Weise der Status von “gestoppt” auf “läuft”.

encoder einzeln in lokale Datei aufnehmen_03

Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht die Encoder für die Aufnahme in eine Datei getrennt anzusprechen, was das Aufbauen der Verbindung angeht?

Morgendliche Grüße
Nick