Encoder Disconnect bei PHP Request

Hallo zusammen,

nach einem Beschluss des Teams wollen wir unseren Radiobot von sc_trans auf mAirlist migrieren, weil mit sc_trans einfach keine vernünftige Jingleplanung u. dgl. möglich ist.
Da jedoch nicht alle von uns Mods mAirlist verwenden (derzeit nur ein Drittel, die anderen arbeiten noch mit SAM oder WinAmp), müssen wir vorher ein paar Dinge festlegen.

Derzeit haben wir ein Webscript (PHP), welches via shell_exec() die Linux-Instanzen von SC_Trans stoppt oder startet.
Die Frage ist, gibt es etwas vergleichbares auch für den Encoder von mAirlist?

Danke im Voraus.

Grüße

Zero

ich hoffe ich hab dich richtig verstanden.

wir haben das wie folgt.
der sc. spielt 24 h musik,
und dann haben wir mit prioritäten gearbeitet.

prio 0 = alberfrei über mairlist
prio 1 = gastmoderatoren
prio 2 = team
prio 3 = admin

bedeutet. mairlist spielt den stream (im hintergrund ist immer der serverstream als backup an)
kommt ein moderator dran, kann er connecten ohne etwas disconnecten zu müssen.
ist er fertig, disconnectet er und mairlist macht weiter.
läuft schon eine weile bei uns problemlos.

Ich nehme an, ihr arbeite mit sc_trans2?

Sorry für’s Doppelposting aber

@Torben: Gibts die SOAP Schnittstelle in 4.3 und 4.4 noch? Das wäre für uns denke ich die Lösung

Nein, Soap wurde durch REST ersetzt, aber nur noch in der Pro Version zu haben.
Ich hab das mit mAirList 3.1 und einem PHP Script erfolgreich im Einsatz.

Befehlssatz ist identisch z.B. zur seriellen Schnittstelle.

Es ist durchaus möglich Mairlist in der Homeversion fernzusteuern. Damit meine ich per Webinterface den Encoder aus - oder anzuschalten (und vieles mehr).
Voraussetzung : etwas PHP und Pascal Kenntnisse.
Mairlist kann Dateien einlesen - und warum sollten in dieser Datei nicht auch irgendwelche Anweisungen stehen, die man dann mit einem Timer per Pascalscript verarbeiten kann.
Wir machen das seit 7 Monaten so - es gibt keine Performance Probleme mit Mairlist, keine Probleme mit dem Server - es läuft super.

Hallo ekko,

vielen Dankf ür deinen Input. Wir haben es jetzt noch simpler gelöst.

Mittels AutoIT und Systemweiten Shortcuts (Strg+Umschalt+D und Strg+Umschalt+C) können wir das ganze fernsteuern und mittels etwas PHP Magie könnenw ir das ganze dann auch ganz simpel fernsteuern.

Ich Danke Euch allen für Eure Unterstützung.

Grüße

ZeroEnna