Encoder Aussteuerung / Soundprocessing

Hi-
im Encoder-Block ist es möglich, die diversen Eingänge zu verstärken oder zu bedämpfen. Ich finde im Moment keine Möglichkeit, die Verstärker zu aktivieren. Ich kann zwar die Aktivierungshaken setzen und an den Schiebern arbeiten, jedoch bleibt das Encodersignal immer gleich. Die LED-Balken “IN” bzw"OUT" in den diversen Fenstern erscheinen in grau, also nicht aktiv.

Ich habe nur den LINE Kanal in Betrieb. Auch der Masterregler des Soundprocessings zeigt das oben beschriebene Verhalten. Der Stream wird jedoch bedient; Sendesignal geht also raus.

Wer weiß Rat?

Nur zur Sicherheit, nicht dass hier ein Missverständnis vorliegt: Die IN/OUT-Balken funktionieren natürlich nur im laufenden Betrieb (wenn du die Encoder-Einstellungen über die mAirList-Systemsteuerung bearbeitest). Und bei neu hinzugefügten Effekten muss man den Dialog erst einmal mit OK schließen (Effekt wird eingefügt) und dann neu öffnen.

Ahhh - das wird es sein, danke

Ich hatte den Encoder zwar laufen (Ausgabe auf Aircheck) aber wollte die Parameter über die “Konfig” ändern. Naja, eigentlich logisch, dass im Konfigprogramm keine Life-Ausgabe erfolgt, bin ich aber nicht selbst drauf gekommen, weil ich praktisch nie mit der Systemsteuerung arbeite.

Die meisten Sachen kann man mittlerweile “live” mit der Systemsteuerung machen. Ist ganz praktisch, gerade bei so Dingen wie DSP-Einstellungen.

Tipp: Doppelklick auf den Text “Verbunden” im Encoder-Statusfenster öffnet die Systemsteuerung und springt direkt zu den Encoder-Einstellungen.