Elemente nicht Planen

Moin!

Im Grunde ist es ein Feature-Request, betrifft aber die Datenbank.

Ich hätte gerne die Möglichkeit, bestimmte Elemente von der Playlisterstellung auszuschliessen. So wie ich im Eigenschaften-Reiter “Sendeplanung” bei Einstellungen einen Zeitraum festlegen kann wäre es schön, wenn es dort ein Auswahlkästchen bei “Nicht einplanen” oder “von der Planung ausnehmen” oder so ähnlich gäbe.

Im Augenblick behelfe ich mir derart, das ich einen weiteren virtuellen Ordner angelegt habe in den ich alle Songs verschiebe, die ich derzeit nicht in der Sendeplanerstellung berücksichtigen möchte. Dies hat den Nachteil das ich in Einzelfällen nicht immer nachvollziehen kann, aus welchem Original-Datenbankordner der Song ursprünglich stammt, falls ich den Song durchaus wieder in die Rotation einfügen möchte.

Ist sowas eventuell machbar? Was hält die mAirList-Gemeinde davon?

Himmel, bin ich blöd!!!

“Nicht mehr einplanen” funktioniert auf dieselbe Weise. Zuwenig Kaffee… ;D

:slight_smile:

Auch wenn ich in deinem Anwendungsfall eher den Weg mit dem Ordner gehen würde…

Wie gesagt, da entsteht dann ggf. das Problem, das ich nicht immer nachvollziehen kann, aus welchem (virtuellen) Ordner der Track ursprünglich stammt… Die Grundstrukrur meiner Datenbank will ich ja beibehalten. Abgesehen davon geht das mit “nicht mehr einplanen” auch wesentlich schneller und unkomplizierter. Anklicken, fertich. :wink: