Element verbinden und weiter fragen

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich zwischen zwei/drei/vier… Titeln nicht anmoderieren möchte, bin ich immer zu Beginn des ersten Tracks auf die Automation gesprungen und füttere den jeweiligen Player (zwei Player) in der Automation ständig nach, sodass ich den zweiten erst wieder starte, sobald ich im Assist Mode bin. Um nicht zu verschnarchen kann man dies auch mit Befehlen in der Playlist automatich steuern, wann Automation und wann Assist gestartet werden.
Wie sieht die Sache im Assist Mode aus. Dort gibt es ja die schöne Funktion des Verlinkens (mit dem Element verknüpfen). An sich eine gute Idee und ähnelt der oben beschriebenen Automationsgeschichte sehr. Allerdings habe ich das Problem, dass ich sobald ich mal manuell einen Titel früher überspringen möchte (mit dem Button oben neben ASSIST und AUTO) mAirlist sowohl zum nächsten Titel des verlinkten Songs im selben Player (so wie es sein sollte) ABER AUCH den nächsten Song in dem zweiten Player, welcher erst nach der verlinkten Kette dran wäre startet. Demzufolge laufen zwei Songs parallel. Gibt es da Abhilfe oder habe ich die Funktion einfach nur übersehen?

Vielen Dank vorab und Grüße

Hallo,

ich hatte den Titel nochmal verändert weil ich noch eine Fragef habe.

1.) Ist es möglich die EOF bzw. EOF Overlay Funktion in der Automation - und zwar nur da - zu deaktivieren.

Das EOF-Overlay lässt sich mit den Befehlen “PLAYLIST 1 GUIOPTION EOFWarningOverlay ON” bzw. “PLAYLIST 1 GUIOPTION EOFWarningOverlay OFF” aktivieren bzw. deaktivieren.

Per Notification Script lässt sich dies dann mit dem Einschalten-/Ausschalten der Automation verknüpfen:

// Called when automation is enabled
procedure OnAutomationOn(PlaylistIndex: integer);
begin
  ExecuteCommand('PLAYLIST 1 GUIOPTION EOFWarningOverlay OFF');
end;

// Called when automation is disabled
procedure OnAutomationOff(PlaylistIndex: integer);
begin
  ExecuteCommand('PLAYLIST 1 GUIOPTION EOFWarningOverlay ON');
end;

begin
end.

Speichern als ToggleEOFOverlay.mls und als Benachrichtigungs-Script registrieren.

Ach, und zu der ursprünglichen Frage: Ich glaube, der NEXT-Button funktioniert nicht in Verbindung mit der Link-Funktion, sorry.

Der NEXT-Button ist nämlich nichts anderes als eine Abkürzung für die zwei Befehle “PLAYER 1-1 FADEOUT” und “PLAYER 1-2 START” (bzw. umgekehrt, je nachdem, welcher Player als nächstes dran ist). Und da das verknüpfte Elemente nicht im zweiten Player liegt, sondern das erste nicht mehr verknüpfte, werden die verknüpften Elemente übersprungen.

Hallo Torben,

vielen Dank für das Script. Es läuft spitze.
Das mit dem NEXT-Button ist zwar schade, aber kein Weltuntergang.

Hab Dank.