Drei Player, davon zwei für Musik und einer für sonstige Elemente (Nachrichten, Beiträge, Trailer etc.)
Player 1 & 2 sollen sich nur um Musik kümmern, der dritte um den Rest. Und genau so soll das auch geladen werden. Geht das, kann man das vordefinieren, welcher Element-Typ wohin (vorab schon) geladen wird?
Hintergrund: Eine Lösung mit zwei Playlisten (1 = Musik/1&2, 2 = Beiträge/3) hilft nicht wirklich, weil dann das Backtiming nicht mehr stimmt. Außerdem möchte ich gerne den Sendeablauf am Bildschirm in einer Liste vor Augen haben.
Oh ja, das hatte ich mir auch schon überlegt. Es gab ja mal die Sache mit den “Spezialelementen” und die zugehörige Option “Nur Spezialelemente automatisch laden”. Jetzt wo es die neuen Elementtypen gibt, könnte man das darauf erweitern.
Die “Spezialelemente” (gleichnamige Option) wurden abgeschafft. Dafür kann man nun in der Konfiguration für jeden Player festlegen, welche Elemente er automatisch laden soll (in Assist und Automation).
In die Playlist drei Musik-Elemente, dahinter ein Element des Typs “Benutzerdefiniert 1”. Dann in den beiden ersten Playern “Benutzerdefiniert 1” aus den Auto-Load-Typen rausnehmen und beim dritten Player nur “Benutzerdefiniert 1” aktivieren und alles andere rausnehmen. Im Assist läuft’s dann richtig, im Auto-Modus fällt aber ein Musik-Element in den dritten Player.
Ich überlege gerade - es gab irgendeinen Grund, warum das so sein muss. War schon damals bei den Spezialelementen so. Fällt mir gerade nicht ein, aber irgendwas war da.
Ich meine, dass es zwischendurch mal so war, dass auch in der Automation auf die Auto-Load-Typen Rücksicht genommen wurde.
Ist für mich aber auch nicht kriegsentscheidend, wenn es so bleibt, wie es jetzt ist…