ist es möglich, den Element-Typ (Musik, Jingle, etc.) in einem m3u-Logfile zu berücksichtigen?
Beispiel:
ich ändere bei bestimmten Elementen den Typ von Musik zu Jingle (damit sie nicht im Stream angezeigt werden). Wenn ich später die m3u-Log-Datei in mAirList lade, sind solche Änderungen verloren.
Hintergrund: ich nutze die m3u-Log-Datei als Ist-Playlist, also als Abbild der tatsächlich gelaufenen Sendung. Leider sind dann Typ-Änderungen nicht mehr vorhanden.
Eine M3U-Datei hingegen ist grundsätzlich erstmal nur eine Liste von Dateinamen, ohne jedwede Metadaten.
Wenn du eine M3U-Datei in mAirList lädst, dann hat das denselben Effekt, als wenn du die Dateien händisch (z.B. per Drag&Drop) in die Playlist ziehst: Die Metadaten werden aus einer der verfügbaren Datenquellen (Datenbank, MMD-Datei, Datei-Tag) neu geladen.
Ergo ist es auch nicht möglich, eine M3U-Datei mit irgendwelchen Metadaten anzureichern.
Gibt es denn ein anderes Format, mit dem man das lösen könnte? Mit *.log funktioniert es nicht, das bekomme ich nicht in die DB-Playlist geladen. Und *.mlp kann man nicht per Logging erzeugen.