Element der Cartwall mit Fixzeit starten

Moin moin,
mir geistert da seit einiger Zeit eine Frage durch meinen Kopf.

Gibt es in der Cartwall die Möglichkeit, ein Element (z. Bsp. ein Musikbett) mittels harter oder weicher Fixzeit zu starten, ohne irgendwelche Skripte dafür verwenden zu müssen?

Ich weiß, es wurde hier im Forum mal darüber diskutiert. Da ging es um das Thema “stummes Abfahren”.

Beste Grüße und euch ein schönes Osterfest
Peter

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, kannst Du in der Playliste einen Befehl absetzen, der dann die entsprechende Cart triggert.
Dieser Befehl verhält sich ansonsten wie jeder andere Eintrag in der Playliste, dort legst Du also die Fixzeit fest.

Danke dir @shorty.xs , ich werd das ausprobieren.

Ohne es ausprobiert zu haben:
Das Element “Befehl” in die Playlist einfügen und dort unter “Aktionen bei Start” eben …
Verschiedenes > Befehl ausführen
… eintragen: CARTWALL [n] START.

Fröhliches Testen @Peter_Schmidt!

1 Like

Sodele, hab’s probiert.
Und soweit, wie von @UliNobbe beschrieben, funktioniert die ganze Angelegenheit auch ganz gut.

Aber ich weiß nicht, ob ich was übersehen habe:
Wenn die Cartwall über den Befehl im Hintergrund gestartet wird, wird der letzte Titel der Playlist ausgeblendet, was auch irgendwo seinen Sinn hat.

Gibt es die Möglichkeit, das der letzte Titel der Playlist noch läuft (quasi bis zum Schluß), während die Cartwall schon gestartet wird?

getestete Grüße
Peter

Nicht mit Fixzeiten, nein.
Es gibt allerdings die Möglichkeit des Auffüllens mit weicher Fixzeit vor dem Stundenende:
Die Lücke vor dem Stundenende auffüllen

Leider ist das aktuell nicht als Backtimer möglich.
Technisch ist das zwar nicht so ganz unmöglich, allerdings derzeit nur in einer ganz speziellen Konstellation der voll bezahlten Professional Studio verfügbar.
Ob diese Technik auch irgendwann mal Einzug in niedrigere Editionen und auch für Privatanwender halten wird, steht in den Sternen.

Jetzt verstehe ich auch, warum du anfangs auf Tondoses Script des “stummen Abfahrens” referenziert hast.

Da du ja so auf die Fixzeit fixiert bist, sehe ich da aktuell keine Möglichkeit außer eben besagtes Script - und das letzte Element muss ja dann wirklich nicht mehr in der Cartwall liegen, oder?
Du kannst es ebensogut ja auch aus der Cartwall in die Playlist ziehen. :wink:

Danke @UliNobbe erstmal für deine Antwort.

Das liegt daran, das ich es nicht so mit den Scripten habe.
Vielleicht sollte ich mich doch mal damit auseinander setzen.

abendliche Grüße
Peter

Soweit ich das einschätze, ist die Vorlage von Tondose copy & paste-fähig.