einrichten der Aufnahme

Hi Ho liebe Leut,

wie kann ich MairList so einrichtien, dass ich eine Gesamte Sendung inkl. Moderation als eine Datei aufzeichnen kann? Habe Home Studio. Geht das mit der Version nicht ?

LG

eine livesendung über den aircheck,
infos findest hier

eine vorproduzierte sendung über Playlsite mixdown

hi, da ist kein Link ?? lg und Danke :slight_smile:

na dann, dieses forum hat eine suchfunktion, sry.
dann das hier:
bITTE

Ich finde die funktion Aircheck nicht. Wo kann man die finden oder einrichten???

du brauchst mindestens die Advance Version von mAirList. Erst ab dieser ist Aircheck enthalten.
Nutze ich auch dafür, die komplette Sendung aufzuzeichnen. Klappt sehr gut. Es wird auch eine Cue-Datei erzeugt, so dass bei Sendung als Wiederholung auch alle Titelinformationen angezeigt werden.

Ich realisiere das über Encoder - Hinzufügen - Aufnahme in Datei (Home Studio)

2 Likes

@anon11950972 hat recht. “Aufnahme in Datei” ist in jeder Edition verfügbar.

Bitte beachtet den Unterschied zwischen Sendungsmitschnitt und “klassischem” Aircheck:
Der Aircheck-Recorder (korrekt, ab der Edition Advanced oder höher) ist üblicherweise nicht für ganze Sendungsmitschnitte gedacht, sondern für Moderationen - meist getriggert duch den Mikrofonfader bzw. generell MIC ON.
Er bietet darüber hinaus einige Funktionen, um die Takes besser trennen zu können.

Es gibt gleich mehrere Aircheck-Recorder für unterschiedliche Spuren.

Der Encoder (!) Aufnahme in Datei hingegen nimmt durchgängig auf, gerne auch verbunden mit dem Start des Encoders; auf Wunsch auch mit Trennung nach einer frei einnstellbaren Aufnahmedauer.
Ein Cue-Sheet ist auch hier möglich.

Natürlich kann ich mehrere Encoder Aufnahme in Datei zugleich nutzen.