Einige Songs haken kurz nach Spielbeginn

Moin moin,
seid einiger Zeit sind einige Songs bei mir am haken. Das ist nur ganz kurz , meist am Anfang nach wenigen Sekunden, aber hörbar, nicht bei allen Songs und wenn ein Song einmal gehakt hat, geschieht dies, zumindest aus der aktuellen Playlist, nicht nochmal. Auch ist dieses Phänomen keinem Player zuzuordnen.
Ich habe die Version 5.3.3.
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus.

Hatte ich auch am Anfang.

Ich habe dann in den Einstellungen bei WASAPI
die Puffergröße erhöht, danach hatte ich Ruhe.

Wenn du mir DiretSound arbeitetst dann erhöhe den Hardware-Puffer und den Mixer-Puffer.

Und “Alle Erweiterungen deaktivieren” in der Windows-Systemsteuerung ist auch immer gut.

Hallo Torben, meintest Du das hier? Sollen die Haken bei allen Playern raus?


Erweiterungen.PNG

Nein, bitte so lassen.

Manche Soundkartentreiber haben noch einen weiteren Reiter “Erweiterungen”. Der fehlt bei deiner. Also nichts zu tun hier.

OK, ich check das mal, vielen Dank ;D

supi, es funktioniert, danke schön ;D

Ähm,
funktioniert doch nicht richtig, bis zu welchen Wert muß man den schrauben?
Gruß

Das Problem habe ich auch momentan. Habe auf WASAPI umgestellt und bei mir passiert das nur bei der Cartwall. 4-5 Sekunden laufen, dann kurzer Aussetzer und dann läufts normal weiter

Hab jetzt den Wert auf über 1000 gedreht, scheint zu laufen.