Hallo Torben,
auch von mir erst mal ein dickes Lob! Dein Programm ist in weiten Teilen wirklich so, wie ich es schon immer gesucht habe.
Bei der Welle West Wetterau, einem Veranstaltungsradio aus Hessen, sind wir auch gerade auf der Suche nach einem neuen Programm, deshalb haben wir es mal ausgiebig getestet. Die Chancen für einen Einsatz bei uns stehen ziemlich gut, allerdings sind uns folgende Probleme aufgefallen (bezieht sich alles auf 1.3.7):
b Bug: [/b]Löschen und Uncue bewirken z.Zt. beide, dass der Titel im Archiv landet.
b DB-Suche blockiert alles:[/b]
Nach dem Druck auf ‘Enter’ bei einer Suchanfrage im DB-Suche-Browser bleibt die gesamte mAirList blockiert und “wartet” auf das Suchergebnis. Zwar läuft die Wiedergabe weiter, aber diePlayeranzeigen bleiben stehen. Auch die Tastatur- und Joystick-Abfrage wird solange nicht ausgeführt. Das kann Sendelöcher geben…
Vorschlag: Es wäre gut, wenn Du die DB-Suche so programmieren könntest, dass sie unabhängig läuft…
Besonders problematisch wird das übrigens, wenn man sehr viele Titel in der DB hat. Bei uns waren das jetzt ca. 12.000 Stück. Wenn ich nun (aus Versehen) nach “e” suche, dauerte die Suche über 1 Minute.
Vorschlag: Zusätzlich “Sicherheitsabfrage” vor dem Start des Suchvorgangs, wenn nur ein bis drei Zeichen eingegeben werden.
und: “Abbruch”-Button u/o -Taste zum Unterbrechen des Suchvorgangs.
b DB-Baum-Browser:[/b]
Wenn wir diesen Browser bei 12.000 Titeln öffneten, war ganz mAirList über Minuten blockiert. Wir haben nicht abgewartet, ob sich das Programm irgendwann wieder fängt.
b Datei-Baum-Browser:[/b]
In allen Browsern bewirkt ein Doppelklick, dass die Datei ans Ende der Playlist angefügt wird, was sehr gut ist. Allerdings funktioniert das beim Datei-BAUM-Browser nicht.
b Bug im Cardwall-Speichern-Dialog:[/b]
Der Dialog “vergisst” die Erweiterung “.card” automatisch an den Dateinamen anzuhängen.
b LED-Uhr:[/b]
Die LED-Uhr ist übrigens sehr schön!
Allerdings geht die Uhr zwar an sich richtig (also die hh:mm-Anzeige), aber die Punkte gehen nach. Eigentlich müssten bei 59 sec alle Punkte voll sein und bei 00 sec nur der oberste Punkt.
b Verbindung zur DB weg:[/b]
Wenn man eine MLP- (oder MLT-) Datei öffnet, die mit Titeln aus der DB bestückt war, ist die Verbindung zur DB weg, d.h. wenn ich während der Sendung z.B. Cue-/Ramp-/…-Zeiten setze, kann ich sie nicht in der DB abspeichern; [Speichern (Datenback)] ist nicht verfügbar.
Vorschlag: Es sollte so sein, dass die Zeiten aus der MLP zunächst gelten (weil sie ggf. vom Redakteur der Sendung ja so gesetzt sind und er evtl. Änderungen in der DB ja nicht kennt). Falls aber die Zeiten noch geändert werden und dann so in die DB geschrieben werden sollen, sollte diese Möglichkeit auch bestehen.
Soweit die kleinen und größeren Fehlerchen. Demnächst schreib ich Dir mal ein paar Feature-Requests…
Auf jeden Fall: Nur weiter so!
Viele Grüße
Stefan