Egozentrisches Browserverhalten

Liebes Forum,

wenn ich den Browser mit BROWSER SHOW aufrufe, erscheint das Fenster immer mittig auf dem Bildschirm, gleich, welche Koordinaten ich ihm vorher eingebleut habe.

Außerdem macht BROWSER CURSOR DOWN bzw. UP nicht was es soll: Statt den Cursor zu bewegen, scrollt der Fensterausschnitt, und der Cursor bleibt an Ort und Stelle. Was mache ich falsch?

Zentrierte Grüße

TSD

Was hast du für eine Grafikkarte in Deinem Rechner?

Du fragst Sachen … :wink:

Intel® HD Graphics 500 mit Intel® Quick Sync Video, Intel® Clear Video HD Technology & Intel® Wireless Display

So sagt es der Hersteller.

Abgelesene Grüße

TSD

Bei mir und bei einem unserer Moderatoren half eine Neuinstallation (oder ein Update) des Grafikkartentreibers.
vorher ggf. einmal die position.ini löschen und nach der Treiberinstallation die Fenster einmal neu anordnen.

Bisher entdeckte Gemeinsamkeit: Intel Grafikkarte und Multimonitor Setup.

Nein, Monitor ist nur einer dran. Die Beschreibung habe ich von der Webseite des Herstellers kopiert. Aber ich schaue mal nach dem Update.

Ein-sichtige Grüße

TSD

Im Zweifelsfall ist bei den Intel Grafikkarten, Intel selber keine schlechte Quelle:
https://downloadcenter.intel.com/product/96553/Intel-HD-Graphics-500

Bei nVidia oder ATI/AMD Grafikkarten, kann man das nicht so uneingeschränkt empfehlen aber Intel untersagt (soweit ich weiß) den Integratoren, etwas am Treiber zu verbiegen.

Treiber ganz frisch, position.ini und layout.ini gelöscht und neu zusammengebaut, und nichtsdestoweniger weigert sich der Browser beharrlich, an der ihm zugedachten Stelle zu erscheinen. Hm.

Renitente Grüße

TSD

Hmm, da fällt mir leider im Moment auch nichts weiter ein.