EELA AUDIO SBM90

Hallo. Wir haben in unserem Studio ein Mischpult von EELA stehen. Wir wissen aber nicht wie es angeschlossen wird. Da sind ein paar XLR Kabel dran und so ein Stecker der so aussieht wie ein VGA stecker bloß länger/größer aber sonst nichts. Weiß jemand wie man es mit dem PC verbinden kann und es fernsteuern kann?

Grüße

Die Pinbelegung steht in der Dokumentation, die mit dem Pult ausgeliefert wird, bei eBay Käufen, geht die ganz gerne mal verloren, sollte man lieber die Finger davon lassen, weil die Pulte nicht immer gleich aufgebaut sind und manchmal kundenspezifische Anpassungen enthalten. Da Du aber nicht einmal die korrekte Steckerbezeichnung für den SUB-D25 kennst, solltest Du vielleicht eher davon absehen, daran rum zu basteln. Man sollte schon genau wissen was man da macht.

Ich weiß nicht ob EELA das generell macht aber bei meinem S440 sind die remote Ausgänge Optoentkoppelt, trotzdem würde ich die zumindest mit einer einfachen Transistorschaltung auf einen I/O Warrior oder Game-Pad legen. https://www.elektronik-kompendium.de/sites/slt/0208031.htm

Greetz
Malte

Here the Pinout.

Regards,
Ferry

UMC S-92 .pdf (90.5 KB)