Dumme Frage: Update

Hi,

ich möchte mal wieder mein mAirList updaten. Beim Drüberinstallieren beim letzten Update habe ich festgestellt, dass nun beide Versionen gleichzeitig existieren - das möchte ich allerdings nicht. Kann ich das ZIP-Archiv einfach in den mAirList-Programmordner extrahieren und vorhandene Dateien ersetzen? Ich muss auch mal schauen, dass ich die seit meinem letzten Update genutzten mAirList-Programmdateien im Ordner /Programme/mAirList3/mAirList wieder in /Programme/mAirList3 bekomme…

LG

Die neueren Versionen installieren sich in C:\Programme\mAirList<release>, wobei 3.0, 3.1 usw. ist.

Das ist völlige Absicht, denn so ist es möglich, mehrere Releases gleichzeitig installiert zu haben - einen “stabilen” und eine Beta zum Beispiel.

Die Konfiguration kannst du übernehmen, indem du den Inhalt des Datenordners von der alten Version in die neue kopierst. Die Position des Datenordners kann man neuerdings im Konfigurationsprogramm unter Erweitert -> Datenordner nachschauen. Früher (und bei alten Installation) war er identisch mit dem Programmordner. Das gibt aber unter Vista und Win7 Probleme mit den Zugriffsrechten, daher wird er bei neuen Installationen jetzt immer im Profilordner für “Alle Benutzer” angelegt.

Aha, das ist gut. Allerdings hat bei mir die neue Version einen Unterordner mit dem Namen mAirList in dem vorhandenen Programmordner erstellt und sich dort rein installiert - aber die Version ist auch schon älter und ich werde die Programmdateien mal wieder ins Stammverzeichnis kopieren.

Danke für die Hilfe!