Drops automatisch auf die Ramp plazieren

Hi @Tondose
gibt es eine Möglichkeit, den Start Next komplett aus dem Script zu nehmen? Oder man einen anderen CuePunkt definieren kann?

Sodass das Script den “DropEnde” beim FadeOut Punkt oder einem X beliebigen Cue Punkt anerkennt?

Ich dachte zuerst, es sei eine Einstellungssache in mAirList:

Dem war nicht so. Dann habe ich mich durchs Script gelesen, die passende Zeile aber nicht gefunden, haha.

Im Endeffekt hätte ich gerne, dass der Drop bis zum FadeOut oder (was noch besser wäre) an einem eigenem Cue Punkt spielt: “Mixout” als Beispiel

Muß ich nachsehen. Ich vergesse immer, was ich so zusammenskripte, wenn die Dinger mal laufen.

Hallo Florian,

was ich im Skript gefunden habe ist folgendes:

v1.1
[*] Kein "StartNext"-Marker mehr vorausgesetzt
    "StartNext"-Marker no more mandatory

Insofern bin ich ein wenig verwirrt. Ich sehe im Moment auch kaum Chancen, Deine Wünsche/Anforderungen zu realisieren. Wohl auch, und das gebe ich zu, weil ich von deren Sinn nicht so recht überzugt bin.

Hallo Grüß dich,
Dein Automatisch Drop Setzen Ad On ist ja einfach der Wahnsinn.
Ich hätte da eine frage. Wäre es vielleicht möglich wenn du mir das Tool ein wenig abänderst?
Folgende Idee:
Ich würde über einen One Drive Datenserver eine bestimmte gennante mp3 Datei einfügen z.b 01.mp3. Wenn diese datei sich im Onedrive Verzeichnis welches mit Windows Verknüpft ist sich Aktuallisert also sprich eine neues Anderungsdatum erhält oder sich die Länge des Tracks ändert soll er diese Automatisch in die Sendesofware Mairlist Einplanen. Dieser soll er sofort spielen in dem er das Aktuelle Musikstück runter Fadet und nach beendung der Datei 01.mp3 wieder hoch Fadet. Zu gebrauchen wäre dies für sofort Verkehrsmeldung wie z.b ein Falschfahrer. Sobald ich die Meldung erhalte kann ich dies einsprechen und in den Onedrive Ordner Packen und er schmeißt es Automatisch in die Playlist.
Wäre sowas möglich?

Aber das hat doch weder etwas mit Drops noch mit Ramp"s zu tun.
Oder hab ich etwas an deinen Ausführungen falsch verstanden?

Abgesehen davon:

Wenn du etwas vergleichen möchtest, benötigst du mindestens 2 Werte.
In deinem Fall also Datum und Uhrzeit der Datei auf Onedrive.

Aber mit was möchtest du das vergleichen?
Wo ist hier der 2. Wert zum Vergleichen?

1 Like

Lieber @Miguel,

vielen Dank fürs Lob. Für Deinen Vorschlag sehe ich allerdings dunkel, denn alleine das automatische Errkennen einer Änderung auf Dateiebene ist alles andere als trivial. Ich sehe auch keinerlei Sinn darin: Wenn eine Falschfahrermeldung erscheint, warum willst Du den Umweg über (automatisches oder halbautomatisches) Voicetracking nehmen anstatt das Mikrofon aufzumachen und die dringende (!) Meldung live zu sprechen? (So machen wir es jedenfalls im Funkhaus.)

Grüße, TSD

2 Likes