Dringend benötigte Features

Hi Torben,
um bereits erwähntes Projekt mit mAirlist durchführen zu können sollte folgende Dinge bis sagen wir mal Ende März / Anfang April drin sein:

mAirlist:

• Anzeige der Gesamtspielzeit aller in der Playlist geladenen Tracks

• Ein Datenbankbrowser (alphabetisch und nach den Kriterien der Musikrichtung) PRIORITÄT: HOCH

• Anzeige der jeweilligen Einzeltitellänge in allen Browserkarten (zumindest mal in den Datenbankkarten wenn es zu aufwendig ist oder Ladezeiten beeinträchtigt.

• nicht dringend aber schön: Bei geöffneter “Datenbank Playlist Registerkarte” sollten alle bereits vollständig abgespielten Titel (und nur diese) aus der Registerkarte verschwinden, nicht aber aus der Datenbank Playlist.

Musikliste:

• Die Suche sollte auf alle Kritierien der Musikrichtung angewendet werden können. (mit Checkbox oder so das man auswählen kann welches Kriterium)

• Bei der manuellen Playlisterstellung sollte die Gesamtspieldauer der jeweilligen Playlist angezeigt werden (während des erstellens), innnerhalb des dazugehörigen Suchbrowsers die einzeldauer der Tracks, eine Funktion zum Vorhören mittels Playbutton und auch die “suche” wie oben erwähnt, dahingehend modifiziert

• Einzelne Playlisttracks und ganze Playlisten sollten gelöscht werden können, Button ist zwar da, tut aber net.

• im Editierfenster zu den einzelnen Songs wird die Beschreibung der Musikrichtung net richtig ausgelesen. Bei mir steht da immer “cbStyle”.

• Zusätzliches Kriterium: Das Jahr

• Beim Einlesen von Songs in die Datenbank sollten alle Standardisierten Werte innerhalb des ID3 Tags (z.b. Year, Genre, Comment, etc.) mit eingelesen werden. (Geil wärs natürlich wenn man dann noch die Möglichkeit hätte vorher eine Zuordnung zu definieren und das bei Änderung innerhalb der eldoDB das auch wieder in die Tags zurückgeschrieben wird.)

• (kann es sein das die alte eldo 0.0.1 schneller ausliest wie die 0.2.0

Bei den Wünschen zur Musikliste liegt die Priorität eingentlich auf allen Punkten.

Ich denke mal das alles is 'n ganzen Haufen Holz was sicherlich teilweise auch net einfach zu bewerkstelligen ist. Aber ich glaube damit wäre net nur mir sondern auch vielen anderen geholfen die vielleicht momentan noch in der Entscheidungsphase für die passende Software sind.
Ich fänds urgeil wenn du alles baldmöglichst hinkriegst und bin dir dann wohl auch zu tausend Dank verpflichtet.

viele Grüße
Rev0luTio

Danke für die Liste. Das hilft sehr bei der Bearbeitung, wenn alles so übersichtlich zusammengestellt ist.

Diese und nächste Woche hab ich noch zu tun, danach geht es dann aber daran, die Wünsche von dir und den anderen umzusetzen.

Torben

Okay, dann hätte ich auch mal ein Kritterium:

Ich finde soweit alles ganz toll…Klasse torben. Allerdings fände ich es toll, wenn das automatische hinzufügen nicht sofort alle unterordner in eine Kategorie donnert. Beispiel:

Ich habe den Hauptordner “d:\MUSIK” darin ist noch alles untersortiert in Genres z.B. “d:\MUSIK\80er” .

Mairlist fügt nur dummerweise alle Unterordner in eine Kategorie ein. Schön wäre es, wenn man zuvor einen Unterordner auswählen könnte.

Der rest, wegen z.B. Mairlist-Datenbanksuche wurde ja schon gesagt

In diesem Sinne.

Gruß Franz

Jaja, die Musikliste … da kommt noch eine Menge Arbeit auf mich zu :wink:

Torben