Download von Songs von Server

Hallo liebe Mairlist-Community,

der Internetradiosender für den ich arbeite, hat mir aufgetragen, basierend auf Mairlist eine einheitliche Musikrotation für unser Programm zu erstellen.

Unsere Songs werden auf einem Server abgelegt. Ich möchte nun den Mitarbeitern für jede Sendestunde eine *.mld-Datei generieren, die diese in ihr Mairlist einlesen.
Nach dem Einlesen der *.mld-Datei sollen sich die Songs dieser Sendestunde automatisch auf den PC in ein vom Moderator definiertes Verzeichnis übertragen. In die *.mld würde ich die Downloadlinks natürlich reinschreiben. Aus diesem Verzeichnis sollen dann die Songs ganz “normal” gespielt werden.

Ist dies realisierbar mit Mairlist und wenn ja, wie? Ich freue mich auf eure Hilfe!

Bis dann!
Sebastian

Hallo Sebastian

Ähnliches habe ich vor einiger Zeit auch schon vorgeschlagen.
http://forum.mairlist.de/viewtopic.php?t=889&highlight=

Eventuell lässt sich dies mit einem Script lösen.

Liebe Grüsse
Michel

hi,

um mich mal einzumischen :wink:

ich glaube, dass es derzeit mit scripten noch nicht möglich ist, dateien über übers LAN/WAN runterzuladen und abzuspeichern…

grüße, michi

Hi allerseits,

ich komme ja aus der Zeit, als mAirlist noch keine einzige Datenbank unterstützt hat und habe mir damals wie folgt beholfen:

Ein Script wählt die Stücke aus meiner MySQL-Datenbank aus und legt sie in einem definierten Verzeichnis zusmmen mit .mld ab. Hier zipt es die Stücke zusammen und legt sie in ein Transferverzeichnis.

Das kann ich dann wieder auf meinem Laptop entpacken und an eine definierte Stelle (wegen der Pfade) legen.

So arbeite ich bis heute…

Christoph