Dongle für Home Studio 5.0 geht für 5.1 nicht?

Hallo Torben, ich habe die Version 5.0.1 Home Studio mit Dongle.

Nun habe ich die Version 5.1 installiert und stelle fest, dass der Lizenzmanager von der 5.1 den Dongle nicht erkennt.
Die 5.0.1 läuft parallel dazu weiterhin. Dort ist alles ok.

Muss der Dongle auch geupgradet werden?

Das ist komisch, eigentlich sollten alle Versionen darauf zugreifen können (im Sinne von: Dongle erkennen - Freischaltung geschieht ja über die Lizenzdatei.)

Erscheint das Dongle in der Liste der Hardware-IDs auf dem Reiter “Hardware” im Lizenz-Manager?

Irgendwelche Sicherheitssoftware etc. installiert, so dass die v5.1 unbeabsichtigerweise in einer Sandbox läuft?

Ja da erscheint er schon, aber ich kann ihn nicht auswählen.

Da steht folgendes:

SHWID
SHWID2
SHWID3
HWID
SG Dongle
DPID

Hinter jedem dann noch eine lange Serial.

Angeklickt ist das oberste, also SHWID. Alles andere kann ich nicht auswählen.

Auf dem Reiter davor steht unter “Meine installierten Lizenzen” nix, während bei der Version 5.0.1 dort der/das Dongle steht.

Sandbox ist nicht der Fall.

Du musst die Lizenzdatei noch herunterladen (Download-Button)!

Die Versionen 5.0 und 5.1 (und später 5.2 usw.) installieren sich ja unabhängig voneinander, mit getrennter Konfiguration. Daher muss man auch die Lizenz jeweils getrennt einspielen. Gültig ist sie aber für beide Versionen (alle 5.x).

Da wäre ich nie drauf gekommen :wink:

Funktioniert! Herzlichen Dank! :wink: