Guten Abend ich habe 2 Fragen vielleicht könnt ihr mir dabei helfen habe im Internet nichts gefunden
1 Frage: Ich wollte mal gewusst haben kann ich mit mein Behringer DJX700 und mit der Maya44 USB+ Soundkarte die mailst steuern bzw. die Mairlist Decks A+B mit dem Fader Steuern.
2 Frage: Kann denn die Mairlist die Maya44 USB+ die kanäle separat ansprechen denn immoment nutze ich nur 2 Kanal aber die Maya hatt 4 Kanäle in der Mairlist steht nur zur auswahl
Out 1+2
Out 3+4
und wie schliesst man überhaut das mischpult mit der Maya44 USB+ richtig an denn mein Studio Microfon läuft über Master Out und geht dann in die Maya44 Out 1+2 rein.
ist das richtig oder kann man das Microfon separat über ein Kanal steuern.
Ich habe aber noch Numark DJ2GO usb gerät habe es angeschlossen und er wird mir in der Mairlist auch angezeigt kann ich damit wenigsten was steuern zumbeispiel diesen Faderstart, wenn ja wie richte ich es überhaupt ein in der Mairlist?
Doch das geht!
Ich würde empfehlen, für so allgemeines vorhören Gedöns und alles was nicht explizit zugeordnet ist noch die Onboard Soundkarte des Rechners verwenden und auch ans Pult.
Diese als Default für mAirList verwenden und dann von der Maya Out 1+2 für Player A und Out 3+4 für Player B konfigurieren.
Damit belegst Du insgesamt 3 Kanäle an Deinem Pult, 2 von der Maya und 1 von der Onboard.
Dürfte ziemlich genau das sein, was Du möchtest. Die Maya hat nämlich 4 Out und 4 in bzw. je 2 wenn man Stereo Signal verarbeitet. Das Reicht also locker.
Da braucht’s auch kein Midi, es geht hier erst einmal rein um analoge Signalverarbeitung.
Versuche alles mit WASAPI benutzen, da kannst Du mehrere Soundkarten in Kombination benutzen ohne das die Treiber sich gegenseitig anzicken.
Was nicht geht, dass Du über den fader gleich den Player loslaufen lässt. Das geht entweder per Maus, per Hotkey (z.B. F1 bis F12) oder per Midi.