Direktes Anschreiben von Usern

Moin, bin neu hier und möchte gern einen User direkt anschreiben, der im Forum in einem Post seine Hilfe angeboten hat. Wie kann man User den direkt eine Mitteilung senden?

Entweder du klickst auf sein Avatar und dann “Nachricht” (dabei wird der aktuelle Beitrag mit einbezogen) oder du klickst rechts oben auf dein Avatar und wählst den Briefumschlag aus.

Direkte Nachrichten / Persönliche Nachrichten sehen Forenbeiträgen zum Verwechseln ähnlich, zeigen dir aber an, wer an der Unterhaltung beteiligt ist (das sind dann in aller Regel nur zwei und sie ist nicht öffentlich).

Also ich bekomme es nicht hin, sehe den Umschlag aber keine Möglichkeit den Usernamen zu finden bzw. auszuwählen.

Argh, ja. Mist.
So geht’s besser:

Das mit dem Umschlag klappt trotzdem (mindestens eine Konversation ist schon drin, glaube ich - die vom System). Darunter ist ein Pfeil, der nach unten zeigt, quasi für “mehr” - dann kommst du auch in das Fenster.