'Diese Lizenz läuft ab am Samstag, 17. September 2011.'

Hallo Torben, hallo Community,

ich habe ein kostenloses Upgrade auf die Version 4.x gekriegt.
Ich habe die Lizenzdatei runtergeladen und importiert usw.
Immer wenn ich mAirList starte steht da:
'Diese Lizenz läuft ab am Samstag, 17. September 2011.
Meine Nummer: 11997

Gruß,
Ben

Ich habe gerade im Mitgliederbereich auf www.mairlist.com/de nachgeschaut (ich habe eine Notfallaktivierung durchgeführt weil sich die Hardware-ID meines Computers komischerweise verändert hat) und da steht:
Die Lizenz wurde am 02.06.2011 ausgestellt. Sie ist zeitlich unbegrenzt gültig.

Für die Lizenz wurde die Notfall-Aktivierung durchgeführt, diese ist allerdings am 16.09.2011 abgelaufen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit dem Kundendienst auf, um die Aktivierung zurücksetzen zu lassen.

Was soll ich jetzt tun?

Gruß,
Ben

Warum hast du denn die Notfall-Aktivierung eingeschaltet? Das passiert nicht von alleine, das kannst nur du als Inhaber der Lizenz über den Kundenbereich tun, und eine Warnmeldung kommt auch vorher noch. Da steht dann auch, dass man sich unverzüglich melden muss, um die Aktivierung wieder zurückzusetzen.

Die Notfallaktivierung habe ich ja selber ‘aktiviert’, da sich die Hardware-ID meines Rechners verändert hat. Die hat sich inzwischen komischerweise schon weider geändert.

Dann mach doch bitte mal folgendes:

• Neueste mAirList.exe (Build 1173) von hier herunterladen: http://www.mairlist.com/download/mAirList/v4.0/snapshot/

• Lizenz-Manager starten

• Mit der rechten Maustaste auf das Feld ganz unten klicken, in dem die Hardware-ID eingeblendet wird

• Dort im Menü auf “Speichern” gehen und die Informationen als Textdatei speichern

• Diese Textdatei an info@mairlist.com schicken

Ich schalte dir die Lizenz dann umgehend wieder frei.

Hab dir die E-Mail geschrieben!

Vielen Dank!

Ok, die Lizenz ist wieder für deinen PC freigegeben. Einmal die Lizenzdatei neu herunterladen, und alles läuft wieder.

Sollte sich die Hardware-ID noch einmal unerwartet ändern, wiederhole bitte die Schritte. Anhand der Textdatei kann ich dann sehen, warum die ID sich verändert hat.

Alles klar!

Dankeschön!

Hallo Torben,

wenn ich mir die Neueste Version installieren möchte, erhalte ich eine Meldung mit diesem Text…

Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil SglW32.DLL nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

Hast du eine Idee?

Hallo OnAirMan,

hast du schon mal probiert, die Anwendung neu zu installieren?
Wenn ja, dann such vielleicht mal im Internet ob man da die SglW32.DLL irgendwo runterladen kann.
Wenn nicht, dann weiß ich leider auch nicht weiter. Ich hatte das Problem noch nie.

Gruß,
Ben

Ähm, du sollst nur die mAirList.exe austauschen. Alle anderen Dateien unberührt lassen. Nichts löschen.

(Die Meldung kommt, wenn man versucht, eine mAirList.exe zu starten, die einsam und allein in einem Ordner liegt - die SglW32.dll ist die erste DLL, die mAirList sucht; wenn man die reinkopieren würde, würde mAirList als nächstes nach der bass.dll verlangen usw.)

Ähm, Danke! :-*