DHD52 und PFL (schon wieder Sorry)

Hi Zusammen,

hab das Forum schon gelesen und trotzdem folgendes Problem.
Ich versuche sobald ich ein PFL-Signal erhalte bzw. ich den Mix-Editor, VT benutze oder einen Player verhöre automatisch das PFL über den Monitor im DHD-Pult umgeschaltet wird.

Ich habe in der Mairlist Konfig die .dpx importiert und in der Toolbox im Display View eine Seite angelegt mit einem Button der die Mairlist PFL am Pult umschaltet. ( Hab ich aus einem englischen Post im Forum)

Logic ID ist 190 und der Button haben ich mal “testpfl mair” genannt.
In der Mairlist-Config wurde für Player 1 + 2, Cartwall, PFL aktiv und ExtPFL aktiv die ID190 eingetragen.

Leider funktioniert es nicht in die Richtung Mairlist zu DHD-Pult sondern nur anders herum.
Button manuell am Display anschalten- dann kann ich die PFL beim Player vorhören durch drücken des “testpfl mair” Button wieder schließen, dies sagt mir dass die ID die richtige ist. Aber das möchte ich ja nicht.

Ich will mit Mairlist das Pult triggert und nicht anders herum.
Wie kann ich das bewerkstelligen?

Hoffentlich hab ich das einigermaßen verständlich erklärt.
Freue mich auf Hilfe!

Moin und willkommen im Forum. :slightly_smiling_face:

Ich habe den Thread mal in den Bereich “Hardware” verschoben, weil es hier ja doch sehr deutlich um das Zusammenspiel mit dem DHD-Core geht.

Das Thema selbst werfe ich Torben zum Fraß vor und bin gespannt.

1 Like

Überprüf nochmal die Einstellungen des Buttons in der Toolbox. So geht es bei mir:

Die entsprechende Logik-ID des Buttons trägst du dann in den DHD-Einstellungen von mAirList entsprechend unter Logic → ExtPFL (oder was auch immer) ein:

1 Like

Hi,
erstmal vielen Dank für die super schnelle Hilfe.
Ich hab da jetzt sehr lange hin und her geklickt und mehr als den angelegten Butten ein- und ausschalten bekomme ich nicht hin.
Mir ist bewusst, dass dies hier das mAirlist Forum und nicht das DHD Toolbox Forum, aber trotzdem möchte ich die Frage gern stellen.

Nach meiner Logik muss der mAirlistPFL über Monitor Function>Monitor-Bus eingeschaltet werden.
Wie route ich den den angelegten Butten auf den den Monitor-Bus und weise diesen eine Audio-Source zu?
Dies geht ja mit einem “User Defined” Button nicht.

Bzw. mein angelegter “ExtPFL” Button hat ja keine Funktion, außer Gelb an und aus (bei dir Grün)

(Ich hab ja auch einen zweiten Butten der Monitor Functions|>Monitor Bus mit der hinterlegten mAirlist PFL ansteuert, aber diesen muss ich halt drücken. (Diese Funktion kann ich aber auch ohne IDs zu vergeben auf irgendeinen Key am Pult legen.)

Grüße Timo

Ich baue dafür immer Output Functions, die je nach Zustand des Buttons entweder das normale Monitor-Signal oder eben den PFL-Eingang auf die Abhörwege routen.