Erst mal danke an Torben, der uns nun ein deutsches Wiki sowie eine deutsche Website beschert hat.
Ich möchte nun nochmal darauf hinweisen, das es an uns, der Community, liegt, dieses Wiki zu füllen. Die frage ist nur, wann wir damit anfangen, denn wenn wir nicht anfangen, dieses Wiki zu füllen, dann brauchen wir es auch gar nicht!
Das finde ich eigentlich auch. Würde auch gerne was machen, allerdings weiß ich nix über die Handhabung des Wikis. Gibt es da irgendwo Anleitungen für Autoren?
Ein Tipp von mir: Macht keine 1:1-Übersetzung des englischen Wikis, sondern schreibt einfach in euren Worten (und der korrekten Rechtschreibung g) auf, was ihr selbst wichtig findet, und wie ihr selbst es ausdrücken würdet.
Die Software ist die gleiche wie die von Wikipedia. Da sollte es etliche Anleitungen zu geben.
ich erkläre eine grundsätzliche Bereitschaft bei der Mitarbeit an diesem Projekt.
Leider kenne ich mich in der Bearbeitung von wikis (noch) nicht aus.
Und mit allen Details von mAirList bin ich auch nicht vertraut (da bräuchte ich in Details noch Unterstützung von den Beta-Profis).
Aber, um auch mal was positives hervorzuheben, ich habe eine Dolmetscherin (IHK) im Hintergrund, die mir bei manchen Artikeln aus dem englischen wiki helfen könnte.
Die deutsche Sprache mitsamt ihrer Rechtschreibung dürfte kein Problem sein.
2. Neu: Das deutsprachige Wiki unter [url]http://wiki.mAirList.de[/url] - das ist tatsächlich noch leer, weil niemand derjenigen, die so laut danach geschrien haben, bislang irgendetwas eingetragen hat. Vielleicht sollte man jedenfalls einen Link auf das englische Wiki auf die Startseite packen.
Die Texte zu schreiben, da sehe ich kein Problem drin - die Struktur, Vollständigkeit und Konsistenz zu prüfen, da fehlen mir ausreichend Kenntnisse. Im Alleingang schaffe ich es wohl nicht, aber meine vorab genannte Bereitschaft zur Mitarbeit ist nach wie vor vorhanden.
Wer unterstützt mich dabei?
2. Neu: Das deutsprachige Wiki unter [url]http://wiki.mAirList.de[/url] - das ist tatsächlich noch leer, weil niemand derjenigen, die so laut danach geschrien haben, bislang irgendetwas eingetragen hat. Vielleicht sollte man jedenfalls einen Link auf das englische Wiki auf die Startseite packen.
Die Texte zu schreiben, da sehe ich kein Problem drin - die Struktur, Vollständigkeit und Konsistenz zu prüfen, da fehlen mir ausreichend Kenntnisse. Im Alleingang schaffe ich es wohl nicht, aber meine vorab genannte Bereitschaft zur Mitarbeit ist nach wie vor vorhanden.
Wer unterstützt mich dabei?
Gruß, Uli
Ich kenne mich recht gut mit dem Media-Wiki aus. Wenn du mir die fertigen Texte schicken würdest, könnte ich es ins Wiki setzen.