ich oute mich mal gleich lieber vorweg als laie also bitte nicht böse sein aber ich brauche eure Hilfe ich hab mir ne Dekorsy W90 Tastatur organisiert und ich würde sie gerne programmieren ich habe einen Windows 7 PC und die Software läuft auch nur leider erkennt das Programm die Tastatur nicht sie hat nen PS / 2 Anschluss und mein Rechner hat auch einen aber irgendwie funktioniert das nicht.
Zudem scheinen an deiner normalen Tastatur die Tasten mit den Satzzeichen defekt zu sein…
Nicht böse sein, aber Satzzeichen erfüllen schon eine Funktion. Wenn man deinen Text dreimal lesen muss, um ihn zu verstehen, dann verliert man die Lust am Helfen…
ich hab mir mal die Beschreibung der Tastatur angeschaut???
Ich habe eine Preh-Tastatur und unter Win7 kann ich das Programmiertool zwar starten
und alle Tasten nach meinen Wünschen belegen und auch abspeichern.
Um das Ganze auf die Preh-Tastatur zu übertragen, braucht man Win XP.
Ich könnte mir gut Vorstellen dass das auch bei der Dekorsy so ist.
auch wenn ich Torben beipflichten muss, was die Satzzeichen angeht, ist die Lösung deines Problem eigentlich ganz einfach.
Die meisten Kassentastaturen (zumindest die ältere Genereation) lässt sich in der Regel nur über ein 32bit System programmieren.
Sofern dein WIN7 eine 64bit Version ist, solltest du dir zum Programmieren einen Rechner mit 32bit System zulegen.
Tastaturen der neuen PREH-Generation (Anschluß i.d.R. über USB) können auch über ein 64bit-System programmiert werden. (O-Ton PREH Kundensupport).
ja mit Satzzeichen hab ich es leider nicht so tut mir leid ich werde versuchen drauf zu achten.
Das Problem ich habe es jetzt nochmal an meinem Win XP Rechner probiert. Aber leider auch da erkennen beide Programme die Tastatur nicht. Fehlt vielleicht irgendein Treiber? Ich weiß irgendwie nicht weiter.