Guten Morgen,
würde das gehen das man ein Deck leiser stellt als das andere. Aber wieder bei belieben lauter stellen kann?
DANKE SCHON MAL IM VORRAUS und einen schönen Sonntag noch!
Micha
Guten Morgen,
würde das gehen das man ein Deck leiser stellt als das andere. Aber wieder bei belieben lauter stellen kann?
DANKE SCHON MAL IM VORRAUS und einen schönen Sonntag noch!
Micha
mAirList ist für den Einsatz an einem Mischpult konzipiert. Da benutzt man dann die Fader zur Lautstärkeregelung.
Das ist mir schon klar…
aber wie mache ich da … wie kann ich das so machen das ein deck meine soundkarte anspricht und das andere meine USB port. Die beiden sachen gehen dan zum mischpult?
Mícha
das geht am leichtesten mit dem “Configuration” Programm, daß mit mAirlist mitgeliefert wird… dort findest Du die Konfiguration für Deine Player und kannst jeden auf einen anderen Ausgang schicken. Bei mir laufen zum Beispiel die Player und die Cartwall Playouts auf eine MotU Ultralite Mk III, während der PFL auf der Internen Soundkarte aufläuft.
LG
McCavity
ich würde das gerne das ein ausgang über die normale soundkarte geht und der andere über den usb zugang zum mischpult.
Geht so was auch?
ok … ich habe es gefunden …
ich kann jedes gerät benutzen wenn es in dem Geäteverzeichnis steht?
Auch USB … ich muss das wissen´davon hängt es ab welches mischpult ich mir nun jetzt kaufe
WoW … SUPER …
Alles, was unter Windows als Soundkarte funktioniert, funktioniert auch mit mAirList. Wenn es eine Mehrkanalsoundkarte ist (5.1 oder 7.1 oder so), kannst du auch die Lautsprecherpärchen einzeln nutzen.
Habe ich auch schon gesehen nur ihrgend wie klappt das bei mir nicht…komisch.
weden USB geäte den unte vista als (mischpult mit USB) anerkannt?
Man muss teiweise etwas mit den BASS-Optionen herumexperimentieren, zum Beispiel BASS_SAMPLE_SOFTWARE an und/oder BASS_SAMPLE_FLOAT aus.
Ob ein bestimmtes Mischpult als USB-Soundkarte unter Vista funktioniert, weiß am besten der Hersteller oder das Handbuch.
Allerdings gibt es m.W. kein USB-fähiges Mischpult, das mehrkanalfähig ist in dem Sinne, dass die eingebaute Soundkarte eine 5.1-Karte ist und man die Kanalpaare einzeln auf die Fade verteilen und benutzen kann.
Sinnvoller wäre da die Anschaffung eines “normalen” Mischpultes ohne USB und dazu eine 5.1-USB-Soundkarte (ca. 50 Euro) plus ein paar Cinchkabel. Damit bist du auch flexibler, wenn du später mal auf ein anderes Pult umsteigen möchtest.
klar … ich wollte das über Chinch und über USB laufen lassen…
ich habe das jetzt so hin bekommen das ich an meiner soundkarte aus allen drei öffnungen sound bekomme!
wie stelle und wo stelle ich das um das z.B deck A und B aus deinem anschluss kommen und das die decks 1-6 aus dem anderen anschluss kommen hin.
Ach ja bitte mache es einfach … ich bin noch neu in der ganzen sache
In den besagten Soundkarten-Auswahldialogen in der mAirList-Konfiguration gibt es ein Auswahlfeld “Lautsprecher”.
Eventuell musst du vorher in der Windows-Systemsteuerung einstellen, dass du 5.1-Lautsprecher angeschlossen hast, sonst stehen in mAirListConfig nicht alle Optionen zur Verfügung.
Er erkennt die stecker in der soundkarte aber dann höre ich aus alles drei das gleich…
Wo und wie kann ich das umstellen das die alle drei unterschiedlichen sound abspielen?
So ich habe die Lösung! Vielen Dank an alle…!
Wär’s arg unverschämt zu fragen, welche der gegebenen Antworten oder welcher Geistesblitz die Lösung gebracht hat?
Vielleicht stolpert später jemand mit einem vergleichbaren Problem über den Thread und freut sich, dass die Lösung schon zu lesen ist.
klar kann ich machen…
Ich konnte ja nur über meine Soundkarte ein Audio Spur abspielen da ich es Ihrgend wie nicht geschaft habe das aus der anderen einstckern aus sound bekomme!
Eine zweite soundkarte ist dann die Lösung!
Muss gahr nicht so teuer sein! Meine habe ich nun bei !Conrad! für 9,95€ gekauft. Es ist eine kleine USB soundkarte geworden.
Dann in die config von mAirlist und die Audiogräte die Chartwall auf die USB Soundkarte umgestellt Das habe ich sogar auf anhieb ohne Hilfe geschaft.
Dann mAirlist neustarten. Ein “Normales” Audiokabel angeschlossen an die USB soundkarte und zum mischpult. Und nun kann ich die Chartwall über das Mischpult die Lautstärke regeln. Die beiden Decks laufen aber weiter über die onbord soundkarte!
So einfach ist das
Übrigens: Es lassen sich über die Cartwall auch Titel abspielen, die nicht in den Charts sind