DB: Wozu Attribut, in dem die Namen archivierter Dateien …

Guten Tag,

wir sind gerade in der Datenbank-Konfig bei den Standard-Attributen auf folgendes gestoßen:

“Attribut, in dem die Namen archivierter Dateien gespeichert werden soll”

Wozu ist das?


Attribut für Namen archivierter Dateien.png

Es gibt einen Kunden, der alte, lange nicht mehr gespielte Dateien (Wortbeiträge) auf einem externen Speichermedium archiviert (DVD brennen etc.), und die Dateien dann aus der mAirListDB entfernt - allerdings nicht komplett löscht, sondern in Platzhalter umwandelt (rechte Maustaste in der Bibliothek, dann im Menü auswählen).

Der Wunsch war, dass mAirList bei diesem Umwandeln den ursprünglichen Dateinamen in ein Attribut speichert, so dass man die Datei bei Bedarf später auf dem externen Speichermedium leichter wiederfindet, sollte man sie doch eines Tages noch einmal benötigen.