DB playliste einfügen kollidiert zeitlich mit Subplayliste

Hallo, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch und benötige mal eure Hilfe.

Szenario:
10:00 uhr DB-Playlsite spielt
10:40 uhr neue DB-Playliste wird per Event erstellt und eingefügt (für 11 Uhr)
10:59 uhr NEWS + Wetter wird per Event in einer Subplayliste erstellt und eingefügt

da beide ne fixzeit zu 11 uhr haben knallts es natürlich die News weg, werden übersprungen.

Wenn ich die fixzeit bei der normalen playlsite weglasse, stimmt das system nicht mehr, da wir wechselnde sendethemen haben
10-11 uhr 80er
11-12 uhr Rock

Subplaylisten sind primär dafür gedacht, in der Phase der Sendeplanung als Ganzes oder als Container in den Haupt-Sendeplan übernommen zu werden. Also zu dem Zeitpunkt, wo der Haupt-Sendeplan generiert wird. Nicht erst beim Laden in die Ausspielung.

Vielleicht lässt sich das Ganze auch anders realisieren? Die meisten Leute haben zwei Dateien news.mp3 und wetter.mp3, die fest mit in jedem Sendeplan sind und jeweils mit der neuen Version überschrieben werden. Ist auch in den FAQ auf www.mairlist.de so beschrieben.

hm, wir haben zwar eine news.mp3, aber die kompletten nachrichten bestehen aus
OPENER, Bett, News, Closer der auch das Bett beendet.
und genau das mit dem bett ausblenden geht im container eben nicht.

ich probier mal das mit der kompletten subliste

eine verständnisfrage:

die reine newsdatei (alle cue punkte gelöscht, auf nicht vorpuffern gestellt) wird erst beim abspielen ausgemessen.
es ist dabei also egal wann die subplaylist erstellt wird ?
hintergrund:
lieferung der aktuellen news um xx.50 h

ich würde die subplayliste 40 erstellen lasssen und hab nun in der normalen playliste an erster position komplette subliste, diese normalepls wird 45 erstellt und angehangen mit fixzeit.

http://www.mairlist.com/de/faq/ -> Planung wiederkehrender Elemente

ah, letzte zeile, danke

Ja, kann leider derzeit nicht direkt auf den Artikel verlinken (Problem mit den Wordpress-Templates).

so, problem gelöst., vielen dank für die anregungen.