Hallo alle Zusammen,
Ich habe eine Frage.
Warum habe ich in der Mairlist lokale Datenbank z.B. 887 Datensätze und in den Eigenschaften im Windows Explorer zeigt er 998 Datensätze an? Läd er nicht alle Datensätze? Habe ich einen Fehler in der Konfig? Dies ist bei allen Speicherorten so.
Vielleicht kann es mir jemand beantworten.
Vielen Dank
Gruß Dieter
Was meinst du mit “Datensätze”? Geht es um die Anzahl der Audiodateien in einem bestimmten Windows-Ordner/Speicherort?
Hallo Torben,
Ich meine mit Datensätze die Anzahl der Titel die in einem Speicherort sind. z.B. im Odner Alben sind in der Datenbank 55000 Titel und wenn ich mit dem Explorer von Windows in den Eigenschaften Schaue sind 65000 z.B. drin.
Hat er nicht alle Titel in die Datenbank geladen?
Vielen Dank Gruß Dieter
mAirList sucht nur nach Audiodateien mit den bekannten Endungen (.mp3, .wav, …). Alles andere wird ignoriert.
Vielleicht liegen da noch andere Dateien drin? Irgendwelche versteckten Systemdateien von Windows, Miniaturansichten, etc.?
Hallo Torben,
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe auch Flac-Datein, die man ja abspielen kann, aber wenn sie nicht gezählt werden ist das schon klar woher die Differenz kommt. Vielen Dank
Gruß Dieter
Wenn du die FLAC-Dateien auch verwenden willst:
Du kannst dir auf www.un4seen.com das BASSFLAC-Plugin herunterladen, und daraus die Datei bassflac.dll ins mAirList-Programmverzeichnis, Unterordner plugins -> bass, kopieren.
Nach einem Neustart von mAirList werden dann FLAC-Dateien sowohl abgespielt als auch beim Synchronisieren mit berücksichtigt.