datenbank zerschossen

hallo mairlist-gemeinde! 8)

hab folgenden bug / problem:

da mein aufbau ein bisschen komisch ist, kam ich in folgende situation:

sendeserver steht punkt A und sendet die automation. arbeitsplatz 2 steht am Punkt B und greift in die datenbank (am sendeserver installiert derzeit ein). leider stehen beide rechner nicht in einem netzwerk, d.h. ich kann - soweit ich weiß - nicht einfach von B ramp times in A setzen.

aus diesem grund hab ich die hdd von A freigegeben und auf A auch wieder eingebunden (z:/Musik/) selbiges spiel hab ich auf B gemacht (1:1 die selbe ordnerstruktur) das heißt lied xx (xxx.mp3) liegt in z:/Musik/xxx.mp3 auf beiden rechnern “am selben platz”, mairlist dürfte also gar nicht mitbekommen dass es sich dabei um einen nicht im selben netzwerk befindlichen aufbau handelt.
nun zum problem:

ich setze also auf B ramp times, mit hilfe der lokal vorhanden quelldatei. da ich die daten weder in der datei tag speichern kann, noch in der mmd, muss ich sie also in der datenbank speichern. soweit so gut - nach dem kann ich auch noch immer manuell navigieren in der datenbank, bei einer suche tritt allerdings folgender fehler auf (auf A UND B):

SQL Error: FEHLER: Spalte »artist« existiert nicht LINE 1: ...KE '%test%' OR artists ILIKE '%test%' ORDER BY title, artist ^.

liebe grüße!

daniel

ps: bugreport im anhang


bugreport.txt (26.7 KB)

Ist ein Tippfehler in meinen SQL-Befehlen, werde ich schnellstmöglich beheben.

Dein Ansatz mit den Laufwerken ist übrigens schon ganz ok. Das mit der lokalen Spiegelung würde ich immer empfehlen, auch in LANs, allein schon um Netzwerkproblemen vorzubeugen. Auf Rechner A kannst du alternativ auch den SUBST-Befehl verwenden, um das auf Laufwerk Z: zu mappen.

In Kürze wird es auch die Möglichkeit geben, auf jedem Rechner unterschiedliche Ordner für die Speicherorte anzugeben, bzw. den Standardwert mit einem lokalen Wert zu überschreiben. Dann könnte der Pfad auf Rechner A C:\musik heißen und auf Rechner B einfach nur Z:, solange die Struktur darunter gleich ist, kein Problem.

Fehler ist behoben, Snapshot wurde aktualisiert.

danke torben!

werds gleich probieren :slight_smile:

hallo nochmal,

ich hätt noch eine frage:

hast du den snapshot aktualisiert oder hat er auch eine neue nummer?

lg

Der müsste jetzt Build 612 sein, außer ich hab vergessen die Nummer hochzusetzen :wink:

hm… kanns sein dass beim hochladen was schief gegangen ist?

hab mairlist jetzt komplett neu installiert, problem besteht aber noch immer (nummer ist die selbe - build 609) :’(

lg

Nein, dort liegt eindeutig Build 612. Du bist dir sicher, dass du auch den Snapshot genommen hast?

http://www.mairlist.com/download/mAirList/v3.0/snapshot/

oh, tut mir leid mein fehler - hab statt dem das ganze prog neu installiert ::slight_smile:

danke für den 1A service - wirklich eines der besten features an mairlist. datenbank funktioniert jetzt prima! :slight_smile:

lg

Schön :slight_smile: