Datenbank-Playlisten werden nur in Playliste 1 geladen?

Szenario: Zwei Playlisten. Automation soll nur in der Playlist 2 stattfinden.

Frage: Wenn ich aus dem Browser die Datenbank-Playlist laden lasse, erscheint sie automatisch in Playliste 1. Absicht?

Lustiger wird es, wenn die Eventsteuerung eingreift. Sowohl Playlist erzeugen wie auch einfügen sind explizit programmiert auf:

[ul][li]Anwenden auf Automation [/li]
[li]Nur Playlist 2[/li][/ul]

Blöderweise mag sich mAirList nicht daran halten. Was habe ich übersehen?

Browser bezieht sich immer auf Playlist 1, ja.

In den Aktionen der Events kannst du jeweils konfigurieren, auf welche Playlist es angewendet werden soll.


DBDDDC6C-75F8-4478-9FFF-54E96039EAFB.png

Ja, stimmt. :o
Ich hatte das sogar benutzt - allerdings nur im “Playlist erzeugen” Event. Bei “Playlist einfügen” hatte ich die Einstellung auf die zweite Playliste verpeilt, und das ist die Lösung.

Ergebnis: Verirrt im Gestrüpp der Optionen.
Im Event-Editor selbst kann man den Geltungsbereich (Assist/Automation, Playliste) ja auch schon vorgeben.

Frage: Trotz der eindeutigen Zuordnung der Events / Eventliste wird das nächste Event auf beiden Playlisten angezeigt. Ich nehme an, das wird nicht unterschieden, welches Event wann in welcher Playliste als nächstes stattfinden wird?

Früher gab es ja mal getrennte Eventlisten, je eine pro Playlist.

Der gelbe Button war zwischenzeitlich auch mal ganz weg. Jetzt ist er wieder da. Könnte aber mal nach Playlist filtern, das stimmt :wink: