Datenbank: Fehler "v_items"?

Du solltest die Daten lieber aus der mAirListDB heraus ändern und dort auf “Speichern in Datei-Tag” klicken.

Ah okay, gut zu wissen. Na dann hoffe ich, dass du wenigstens mit meinen anderen Anregungen was anfangen kannst. :wink:

Mit Sicherheit.

kann man eig. mit der mairlistDB auch mmd files einlesen ?

Ja. Beim Hinzufügen der Dateien werden alle Datenquellen (MMD, Dateitag, …) benutzt, die auch beim Einfügen einer Datei direkt in die mAirList-Playlist verwendet werden. Ist der gleiche Mechanismus im Hintergrund.

ist ja uure genial :wink:

kanns kaum erwarten :wink:

lg mike

Genre-Import geht ab Build 538.

Wie wäre es mit einer Initialisierung aller mp3-Audiodaten, d.h. alle Tags gemäss mAirListDB in die Dateien schreiben.

Sehr schön, der Genre-Import funktioniert. Offen wären dann nach wie vor die Sache mit der Anzeige gelöschter Interpreten im Datenbank-Browser in mAirList sowie eine Option zum Festlegen, ob Unterordner mit eingelesen werden oder nicht.

Darf ich hier noch mal nachhaken? Die Sache mit den Interpreten finde ich wirklich wichtig, da sich Musikbestände ja auch mal ändern und ich dann ungern unzählige Karteileichen in der Datenbank haben möchte… :wink:

Erst Snapshot-Changelog lesen, dann nachhaken :slight_smile:

[-] mAirListDB: Database browser shows deleted artists

Funktioniert aber leider nicht, die Einträge bleiben leider stehen… ??? (alles natürlich mit Build 545)

Hab noch einen Fehler gefunden. In Build 549 sollte es nun endlich gehen.

Nee, immer noch nicht, die Einträge bleiben. (Oder ist es nötig, die Datenbank noch mal neu aufzusetzen?)

Ohne nur im entferntesten drängen oder drängeln zu wollen - hast du dir das hier noch mal angeschaut?

Ja. Und ich hatte nach deinem letzten Hinweis sogar noch was geändert, aber gerade merke ich, da war noch ein weiterer Fehler drin.

Snapshots wird es diese Woche sehr häufig geben, also wird sich die geforderte Geduld in Grenzen halten.

Noch häufiger als Ende letzter Woche/am Wochenende? :wink:
Gibts eigentlich die Möglichkeit automagisch über Snapshots informiert zu werden? Wenn nein, hättest du was dagegen, wenn ich per Script regelmässig auf deinem Webserver nachschaue?

Gruß
Dominique Görsch

Meistens sag ich kurz per Twitter bescheid.

Jetzt gerade zum Beispiel :wink:

So, nun klappt es endlich mit dem restlosen Löschen. Schön wäre - wie bereits erwähnt - noch eine Option, ob Unterordner in die DB hinzugefügt werden sollen oder nicht.