Dateiunterbrechung durch Jingles

Du möchtest also, daß die vorproduzierte Sendung von der Werbung überbügelt wird und im Hintergrund weiterläuft?

Rigorose Grüße

TSD

…ja so ungefähr, wäre natürlich besser die Sendung würde stoppen, aber das denke ich wird nicht gehen.

ja richtig…bis jetzt habe ich die Werbung halt per Hand “abgefeuert” ! Eigentlich ist es ja nur die START_AND_BREAK mp3 die die eigentliche Werbug auslöst

Handelt es sich um einen Ad-Break bei laut.fm?

… ja bist mir zuvor gekommen, hatte ich eben geschrieben :slight_smile:

Man könnte per Aktion bei Werbungsstart bzw. -ende eine Blendroutine starten und den Player auf Pause gehen lassen.

Automatisierte Grüße

TSD

Aha. Wie teilt laut.fm Dir mit, daß die Werbung zuende ist?

Telegraphische Grüße

TSD

genau das wäre es… ich habs mir eben angeschaut…aber “Laie” bekomme ich das bestimmt nicht hin.

:upside_down_face: :upside_down_face: :upside_down_face:

das geht automatisch, danach startet mein Stream wieder.

Und Einblendung machen die, oder schalten die hart drauf?

Brutale Grüße

TSD

muß du dir so vorstellen… Titel vor der Werbung läuft, dann kommt von mir der Werbetrigger und gleich anschließend der nächste Titel…dieser Titel wird dann auf den Server gepuffert und dann am Ende des Werbeblocks abgefahren…was natürlich die Differenz zwischen “Senden” und “Hören” verschiebt.

Das macht natürlich einen sauberen Rückumstieg schwierig …

Skeptische Grüße

TSD

ja scheinbar sollte es aber mit der Blendroutine funktionieren…muß ich mich mal genauer mit beschäftigen… ich danke euch erstmal !

Bei Laut wird der Stream für einen Werbebreak 2 mal pro Stunde gestoppt/gepuffert. Die Werbung wird regional gesplittet und hat somit eine unterschiedliche Laufzeit. Es kommt auch regelmäßig vor, dass trotz “Auslöser” keine Werbung platziert ist, dann wird der Stream nicht gestoppt.
Wenn man selbst in seine Zulieferung keinen “Auslöser” einbaut, macht das Laut von alleine.

Also:

  • Sendung läuft, Trigger wird gestartet.

  • Sendung wird durch Blendroutine ausgeblendet und in Pause gesetzt (läßt sich dazubasteln).

  • Werbung läuft.

  • laut.fm puffert währenddessen Deinen Stream, also Stille, da Sendung in Pause.

  • Werbung ist durch, laut.fm schaltet (wie auch immer) Deinen Stream wieder auf, es geht also mit Stille von der Länge der Werbung weiter.

  • Und auch sonst, da mAirList nicht weiß, daß die Sendung wieder anlaufen soll.

Hm.

TSD

Ach ja, laut eff emm. Da bin ich raus.
Die geben sich ja auch so offen wie 'ne Auster, wenn man mal was passendes dazu programmieren möchte (korrigiere mich, wenn ich falsch liege). Sonst wäre die ein oder andere passende Idee dazu bereits in mAirList eingeflossen.

Wir könnten Torbens Neugier durchaus wecken, aber irgendwie habe ich das Gefühl, die wollen das gar nicht. Vielleicht sehe ich das auch einfach nur falsch?

Kannst du deinen DJ-Freund nicht überreden, seine Sendung selber zu splitten?
Bei meinem letzten Sender musste ich manche Sendungen - leider! - auch vorproduzieren, und hatte ebenfalls einen Werbesplit; ich glaube, der war um xx:25 ± y Minuten. Da habe ich einfach meine Sendung in zwei Teilen auf den Server hochgeladen; war vollkommen problemfrei.

1 Like

ja …ich glaube auch das ist das einfachste, die Sendung zu splitten, muß ich dann halt nachbearbeiten, da der DJ blind ist und er das nicht so einfach kann. Ich danke Euch !

Moment, das lasse ich nicht gelten!
Wer eine 60-minütige Sendung zusammenstellen kann, dem gelingt das auch mit 20, 30 und 10 Minuten langen Teilen, meinst du nicht?

ja, die haben schon ihre Hilfsmittel das stimmt. Es müssen die Programme die sie bedienen auch immer Sprachsoftware compatible sein.