ich kämpfe gerade damit Mairlist dazu zu bewegen eine Datei vom FTP Server in die Playlist zu legen.
Nachdem mir Torben auf meiner Mail geantwortet hat habe ich auch seine Ratschläge versucht um zusetzen.
Leider ohne Erfolg, bzw. mit einem Teilerfolg.
Wenn ich eine Datei über den Event Manager als Aktion herunterlade und diese im Verzeichnis C:\Users\Ralf\Music\Charts DJ\test ftp\2Winners_-_Wie_ein_Traum.mp3 speicher liegt zwar die Datei dort drin,
jedoch mit einer Länge von 0kb.
Das Aufrufen der Datei bleibt dann erfolglos.
Wenn ich die Datei direkt aus dem Windows Exploer über den Dateimanger von Mairlist aufrufen, in dem der FTP abgelgt ist kommt folgende Fehlermeldung :
20.10.2014 11:41:10 Warnung Überspringe fehlerhaftes Element “Acarina - Endlich Sommer (Huetten Mix Party Boy Remix).mp3 auf xxx.xx.xx.xxx”: Cannot open file “C:\Program Files (x86)\mAirList 4.4\Acarina - Endlich Sommer (Huetten Mix Party Boy Remix).mp3 auf xxx.xx.xx.xxx”. Das System kann die angegebene Datei nicht finden
Danke für eine schnelle Hilfe
Gruß
Ralf
Wo liegt der Fehler? [move]zwischen den Ohren [/move]
Der FTP-Error ist wohl das Interessante. URL sowie Zugangsdaten sind korrekt angegeben?
Leider spuckt die verwendete FTP-Bibliothek keine bessere Fehlermeldung ein. Vielleicht sonst mal v5 installieren und dort test, da ist eine neue Bibliothek im Einsatz, die dir eine Fehlerursache sagen sollte.
20.10.2014 14:50:56 Warnung Überspringe fehlerhaftes Element “BMR - MB MEDIUM 01.mp3 auf xxx.xx.xx.xx”: Cannot open file “C:\Program Files (x86)\mAirList 5.0\BMR - MB MEDIUM 01.mp3 auf xxx.xx.xx.xxx”. Das System kann die angegebene Datei nicht finden
Wobei ich mich frage warum Mairlist hier [i]C:\Program Files (x86)\mAirList 5.0[/i] die Datei hieraus holen will?
so,
wenn ich das über die Event Verwaltung mache (V5) dann klappt es.
Datei wird vom Server geladen, in das Vorgesehene Verzeichnis gespeichert und
kann ohne Probleme als Aktion in die Playlist eingefügt werden.
Warum ist bei Mairlist ein Drag & Drop aus dem FTP Verzeichnis nicht möglich?
Weil es sich bei dieser “Datei” im Windows-Explorer nicht um eine echte Datei handelt, sondern um irgendeine Windows-interne Verknüpfung, mit der mAirList nichts anfangen kann.
Die Datei liegt halt noch auf dem Server und nicht auf der lokalen Platte. Der Windows Explorer tut nur so, als sei sie im lokalen Computer. Aber einen regulären Dateinamen hat sie noch nicht.
Wenn ich eine Datei vom Server in die Playliste ziehen will gehe ich über Einfügen -> Datei auf Http oder FTP einfügen ( ftp://Benutzer:PW@FTP/Musik/Ballermann/Alm Klausi - Deine Schwester Ist Ein Richtig Geiles Luder.mp3
Mairlist lädt den Titel und gibt folgende Fehlermeldung heraus:
20.10.2014 17:57:54 Warnung Überspringe fehlerhaftes Element “ftp://Benutzer:PW@FTP/Musik/Ballermann/Alm Klausi - Deine Schwester Ist Ein Richtig Geiles Luder.mp3”: FTP error
Mache ich dieses über den Event-Manager dann erscheint diese Fehlermeldung
20.10.2014 18:00:24 Warnung Fehler beim Puffern von “Almklausi - Schwarze Natascha.mp3”: FTP error
Und genau letzteres teste bitte mal mit v5, da sollte - wenn du nicht gerade einen sehr alten Build hast - eine genauere Meldung anstatt einfach nur “FTP error” erscheinen.
Die Leerzeichen in der URL könnten schon ein Problem sein.