Datei abspielen führt zu "List index out of bounds (-1)"

Hallo in die Runde,
ich teste gerade die Version 3.0 und arbeite imzugedessen auch in dei Planungsmöglichkeiten ein.

Der scheduler generiert stundenweise Playlists, die mAirList sich dann zur vollen Stunde reinzieht. Die Playlist soll geladen werden (also die aktuelle Playlist ersetzen) und vorher soll noch der Stundenopener gespielt werden. Das momentan laufende Lied, soll ausgespielt werden.
Ich habe folgendes Event eingeplant (im Automationsmodus):

[ul][li]Datenbank-Playlist laden[/li]
[li]Datei einfügen (G:\Opener\Opener-abend.mp3)[/li][/ul]

Wenn ich das ganze von Hand starte (“Event ausführen”), dann funktioniert auch alles. Wenn das Event aber planmäßig ausgeführt wird, fügt er den Opener nicht ein und das Systemprotokoll meldet:

03.02.2010 20:00:00 Fehler       Fehler beim Ausführen der Aktion Datei einfügen (G:\opener\opener-abend.mp3): List index out of bounds (-1)

Ebenso geht es mir auch beim Abspielen (statt Einfügen).

Ich vermute, dass ich einfach mal wieder zu kompliziert denke. Wie bekomme ich den oben gewünschten Ablauf hin, ohne, dass diese fehlermeldung kommt?

Danke und Gruß
Tim

Hm - ich habe eine Vermutung. Probier mal bitte folgendes. Speichere die folgenden drei Zeilen Script-Code in einer Textdatei namens “test.mls”:

begin
  SystemLog(IntToStr(CurrentPlaylist.GetNextIndex));
end.

Dann fügst du zwischen den beiden Aktionen noch eine Aktion “Script ausführen” ein und wählst die gerade erstellte Datei test.mls aus.

Beim Ausführen müsste dann im Systemprotokoll vor der Fehlermeldung noch eine Zahl stehen. Du kannst mit einem Doppelklick auf die Statuszeile des Hauptfensters das Protokollfenster öffnen. Wie lautet die Zahl?

Fehlercode ist “-1”

Gruß
Tim

Super, dann weiß ich, in welche Richtung ich suchen muss. Danke!