Auch von mir ein Danke, @SirJacky! Natürlich hätte ich auch die Google-Suche bemühen können… ;-(
@shorty.xs:
Prinzipiell richtig, ich will nur einen der eingetragenen Streams abfragen und den (permanent aktualisierten) Wert als Bildschirmobjekt ausgegeben, weil der Encoder-Status bei uns nicht existiert. Das Levelmeter ist für uns unnötig (zu langsam/ungenau und bei Verwendung von Soundprocessing-Plugins sowieso sinnlos, da die Anzeige hinter dem Plugin läuft) und der “Verbinden/Trennen”-Button könnte versehentlich geklickt werden (schon passiert, vom verantwortlichen Techniker höchstselbst…).
Das Einschalte/Stoppen des Streams selbst geschieht ja über dieses hier: "Altes" ONAIR-Script funktioniert nur noch teilweise, und das hervorragend und zuverlässig.
Und du hast schon wieder recht: Ja, es ist ein anderer Ausgabestream als der Eingabestream (Streampanel…), der ist auch im Encoder eingetragen und liefert auch brav die Daten. Genau diesen (2) möchte ich abfragen und die Zahlen sichbar machen. Auf das Encoder-Einstellungsfenster bzw. die Konfiguration an sich haben die Moderatoren ja keinen Zugriff (Passwort).
Ich danke aufrichtigst für eure Hilfe/Ideen!