Dantenbank Synchronisieren

Hallo Leute. Ich habe bei meinem mAirlist ein großes Problem mit den Synchronisieren der Datenbank nach erstellen von neuen Musik Ordner! Nachdem ich 4 neue Ordner mit Musik in der Datenbank erstellt habe und diese auch mit reichlich mp3 gefüllt habe, bin ich bei gegangen und wollte wie bei den anderen Ordner diese Synchronisieren! Nachdem ich diese neuen Ordner Synchronisiert habe (so dachte ich) gehe ich meistens dabei und Überprüfe alles noch mal. Dabei musste ich feststellen, dass diese neu angelegten Ordner nicht so wie gewünscht, Synchronisiert wurden und ich diesen Vorgang nun schon 4 mal neu gemacht habe, mir aber immer wieder beim Öffnen der Datenbank und dort auf Synchronisieren gehe als nicht eingepflegt angezeigt wird! Alle anderen Ordner, die ich schon seit längeren in der Datenbank habe, sind ok! Nur die 4 vor kurzem neu angelegten Musikordner machen Probleme! Klicke ich auf diese Ordner (mit unter Ordner) werden mir die Tracks dort aber angezeigt! Ich verstehe das nicht! Was läuft da falsch? Diese Geschichte habe ich jetzt zum ersten male seit dem ich mAirlist vor ca. 6 Jahren eingerichtet habe. Ich wette, wenn ich die Datenbankverwaltung öffne und dort wieder auf die besagten Ordner klicke zum Synchronisieren, werden die Tracks(mp3) wieder als nicht synchronisiert angezeigt! meine mAirlist Version ist die 6.3.18 Home Studio und läuft wie gesagt schon sein 6 Jahren und ist keine Crack Version sondern Ehrlich gekauft. Heute Mittag das Update gemacht auf die 6.3.18.

Schönen Sonndach noch und nicht Vergessen, der Pro Bowl heute Abend und der Superbowl nächsten Sonndach :wink:

Hast du deine Musikdateien auf einer externen oder internen Festplatte liegen?

Möglicherweise, so ist meine Vermutung, hast du wahrscheinlich die Dateien gleich in die mAirList Datenbank geschoben und nicht erst vorher auf deinem dafür vorgesehenen Speicherplatz abgelegt.

Ich bin verwirrt.
Hast du nicht erst einen (oder mehrere) Speicherort(e) angelegt und dann synchronisiert?

So richtig kann ich die Vorgehensweise noch nicht nachvollziehen.

Ja, bei dir glaube ich das sogar; ich meine, wir hatten schon mal direkten Kontakt.
Trotzdem: Wenn du deine Seriennummer in dein Forenprofil einträgst (das Feld ist nicht öffentlich einsehbar), hefte ich dir einen orangenen Haken an dein Avatar und du musst keine Rechtfertigungen in deine Beiträge einflechten. :wink:

Diesen Tipp möchte ich allen Benutzern mitgeben, die auch gerne so eine Markierung haben möchten.

Hallo. nein sind auf einer Internen SSD 1 Tb Platte so wie die anderen mp3 auch seit Jahren.

Hallo. Ich habe in meiner bestehenden Datenbank 4 neue Musik Ordner angelegt und wollte diese wie alle anderen schon vor Jahren, Synchronisieren. Leider kann ich das immer wieder neu machen, sobald ich die Datenbank Verwaltung mAirlistDB starte. Es sind nur die 4 neunen Musik Ordner wo ich das immer wieder machen muss, obwohl ich keine mp3 dort Lösche, Verschiebe oder sonst wie bearbeite! Das ist ja das Komische daran Ulinobbe. Ich Verstehe nicht was Falsch ist.

Gut, und wie kamen die Zitel vor der Synchronisierung in die Ordner?

Du meinst Titel oder? LöL Datenbank. Ich poste mal Bilder! Im letzten Bild ist zu sehen, das ich wieder neu Synchronisieren muss. Wäre den das 6 mal. Grübel
db1

Und Du meinst „Datenbank“, gell?

Ja, ich entschuldige mich für den Schreibfehler, editiere ihn nicht und lasse ihn zu eurer Belustigung stehen.

Vielleicht sollte ich einfach mal eine Pause machen.

Entschuldige bitte, ich verstehe nicht?

Schau dir mal deine physikalische Ordnerstruktur an: Im letzten Screenshot (Import-Dialog) sind die Pfade “gedoppelt” - ist das so gewollt?

Hm… Stimmt. Vielleicht liegt es ja dran! ist mir echt nicht so Aufgefallen.